Sternenhimmel Projektor LED oder Laser?

Diskutiere Sternenhimmel Projektor LED oder Laser? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe für unser Baby einen Chicco Next2 Stars geholt. Da drin sind zwei Lämpchen drin. Die flache ist für den Projektor und da...
C

Crux

Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe für unser Baby einen Chicco Next2 Stars geholt.

Da drin sind zwei Lämpchen drin. Die flache ist für den Projektor und da wollte ich fragen ob das nach einer LED aussieht?
In der Produktbeschreibung wird nichts erwähnt.
8C83F146-BBD1-4ABA-90ED-EEA26247938B.jpeg A4F385FF-8CE1-4C1A-BEDB-28C940F37C0B.jpeg 540AE5EB-3741-432E-BE36-2AF084BDA35D.jpeg
Ps. Das Licht habe ich auf unser Bett hingestellt mit der Hoffnung dass es aus war.
Leider hat sich das Licht nachts durch den Sensor im Projektionsmodus angestellt und lag etwas schräg zu ihm gerichtet.
Der kleine hat auf das Licht geschaut, 30cm neben dem Beistellbett auf Augenhöhe. War das bedenklich für die Augen?

Gruß
 
Gefahren für Menschen muß der Hersteller in seiner Anleitung angeben.
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß hier jemand dieses Produkt so genau kennt um das bewerten zu können.

Allerdings ist es für den Biorhythmus wesentlich besser, wenn es nachts dunkel ist und wenn überhaupt solche Lichter sehr warme Lichtfarben (gelb/rot) aufweisen, welche Sonnenuntergang und damit Ruhezeit für den Körper anzeigen.

Ob es sich bei der Beleuchtung um eine LED handelt verrät meist ein Blick auf die Leistung, oder die Haltbarkeit des Leuchtmittels.
 
Also in der Anleitung steht gar nichts darüber, nur dass es 3 Lichtmodi hat.
Und die Kundenhotline von Chicco ist erst ab nächste Woche besetzt.
 
Nach Update Deiner Überschrift, erkenne ich auch die eigentliche Frage.
So was ist garantiert kein Laser, denn Laser sind für so was viel zu teuer und außerdem auch nicht geeignet.
Produkte mit Laser müssen auch als solche mit dem entsprechenden Warnsymbol gekennzeichnet sein
 
Ich suche selbst nach einen passenden Sternenhimmel Projektor. Habe sehr viel darüber gegoogelt. Ehrlich gesagt, weiss ich nichts von Chicco. Mir wurde Moredig geraten. Aber sie alle sehen ziemlich gleich aus. Und der ist echt gut. Habe schon mehrmals ihn mit anderen verglichen.7 Sternenhimmel-Projektoren Test - Vergleich und Übersicht (Winter 2022) Angegeben ist, dass es ein led projektor ist. Hoffe darauf, dass all diese Dinge ganz ungefährlich für Kinder sind.
 
Zusätzlich ist weißes und blaues Licht nicht gut für den Schlaf.
Für einen guten Schlaf besonders bei sehr kleinen Kindern ist ein dunkles Zimmer wesentlich besser.
Erst wenn die Kinder im späteren Alter unbedingt Licht zum Einschlafen haben wollen, sollte man mit Leuchten mit hohem Warmanteil etwas machen.
 
Diese hellen unregelmäßigen Lichtpunkte irritieren die im Aufbau befindliche Vernetzung der Synapsen von Kindergehirnen !
Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker !
 
Thema: Sternenhimmel Projektor LED oder Laser?

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.069
werner_1
werner_1
I
Antworten
8
Aufrufe
1.675
kurtisane
K
D
Antworten
18
Aufrufe
3.655
patois
patois
J
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Jimmy 201063
J
T
Antworten
6
Aufrufe
5.672
SchaffeSchaffeHäusleBaue
S
Zurück
Oben