Sternschaltungsprobleme Haushaltstrom-Kraftstromanschluss

Diskutiere Sternschaltungsprobleme Haushaltstrom-Kraftstromanschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Spezialisten. Ich bekomme in Spanien einen Kraftstromanschluss über 3 x 6m² Plus-Phasen mit je 7 KW Leistung. Damit habe ich 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Paul,
auch hier hast doch vollkommen Recht.
Aber ich habe die Drehstromzähler nur als Vorsorge mit den DIN VDE 0250 4 x 35 mm² CU 40 Steigeleitungen,
und pro Etage 1x Hager SLS Schalter 63A 3 polig,
und 1x Hager SLS Schalter 35A 3 polig,
plus der zusätzlichen 10 bis 16A Einzel-Stromkreisabsicherungen einbauen lassen.

Die 35A einpolige 230V Absicherung reicht pro Etage für eine Außenleiter vollkommen aus, denn Herd und Durchlauferhitzer laufen über Drehstrom.

Das der Elektriker dann noch zusätzlich die Außenleiter pro Etage gleichmäßig nacheinander verteilt, spricht nur für dessen Sorgfalt.

Als Bastler bin ich eben relativ kundig.
 
Tja,
das ist ein Auszug aus der mir gestellten Rechnung bei der kürzlich von mir bezahlten Steigeleitungserneuerrung eines Mehrfamilienhauses mit Gewerbeeinheit im Verwaltungsbezirk Düsseldorf.

Alle 3 Etagen wurden mit jeweils diesen Drehstromschaltern und einem 230V Schalter ausgestattet.

Der bei den Stadtwerken zugelassene selbstständige Elektromeister ist ca. 38 Jahre alt.

Für die Zählererneuernden Elektrowerke und das Bauamt reichte es aus, demnach gehe ich von Erfüllung der aktuell bestehenden Richtlinien aus.
 
Warum wird hier überhaupt noch auf diesen völlig unfundierten Quatsch eingegangen?

Wo ist das Trollspray???
 
Ja, ist auch mein Gedanke: Ein neuer Forentroll, der aber auch noch an seinen Mist glaubt. :(
 
Bastler2015 schrieb:
demnach gehe ich von Erfüllung der aktuell bestehenden Richtlinien aus.

Leider glaube ich auch eher, dass diese erfüllt wurden, während Du nur nicht verstanden hast, was wirklich gemacht wurde - Diese Mißinterpretation nun aber hier als Tatsache darstellst, dass dies so zu geschehen habe und Normal wäre.

Faktisch kann ich mir aufgrund deiner Art zu diskutieren leider auch vorstellen, dass deine ausführende Fachkraft sich an irgendeinem Punkte dachte "Ach egal, der kapiert eh nur, was er will" und Dich dann hat mit diesem falschen Glauben stehen lassen, einfach um diesem von mir hier durchgeführten Kampf gegen starrsinnige Besserwisserei zu entgehen und nicht weiter diese Selbstverherrlichung ertragen zu müssen.
 
Lass es gut sein, Altersstarrsinn oder schon angebohren. Am Besten nicht mehr antworten. Solange er nur sich selbst umbringt, wird die Welt den Verlust verkraften.
 
Lieber Paul,
da du offensichtlich zu einer dialektisch klarer sachlichen Antwort nicht fähig und das Forum (als verantwortlicher Moderator) auf der gleicher Geistesebene/ Niveau wie deine fachlichen Hartz4 Spezialisten ° bigdie und Werner1° auf der untersten „Facebookversion“ führen willst, ziehe ich mit zurück.
Mfg
Dr. jur. Dipl. Kfm. Müller
 
Bastler2015 schrieb:
da du offensichtlich zu einer dialektisch klarer sachlichen Antwort nicht fähig und das Forum (als verantwortlicher Moderator) auf der gleicher Geistesebene/ Niveau wie deine fachlichen Hartz4 Spezialisten ° bigdie und Werner1° auf der untersten „Facebookversion“ führen willst, ziehe ich mit zurück.

...da du offensichtlich zu einer dialektisch klaren, sachlichen Antwort nicht fähig bist und das Forum (als verantwortlicher Moderator) auf der gleicher Geistesebene/ dem gleichen Niveau wie deine fachlichen Hartz4 Spezialisten ° bigdie und Werner1° auf der untersten „Facebookversion“ führen willst, ziehe ich mich zurück.

(Jetzt ist es wenigstens lesbar..., ansonsten..."Another One Bites the Dust)
 
Bastler2015 schrieb:
das Forum (als verantwortlicher Moderator) auf der gleicher Geistesebene/ Niveau wie deine fachlichen Hartz4 Spezialisten ° bigdie und Werner1° auf der untersten „Facebookversion“ führen willst

Die Führung und Verantwortung dieses Forums betreffend ist die Administration zuständig. Dieses Forum wird von mir und den anderen Moderatoren lediglich in freiwilligem Engagement betreut und natürlich auch als Mitglied genutzt.

Zu deiner Niveau-Titulierung ... Ja, was soll ich dazu noch sagen? Irgendwie kommt mir in den Sinn, dass Dir die Erziehung abhandengekommen sein muss, wenn deine einzige Reaktion auf den Vermerk deines unangemessenen Umgangs mit deinen Mitmenschen, in Form der Nutzer dieses Forums und stellvertretend aller Elektrofachkräfte, weitere Herabwürdigungen, gar Diffamierung ohne jeden Realitätsbezug ist.

Denn selbst wenn, und ich betone WENN, es der Fall wäre, dass die benannten oder jedwede andere Person in diesem Forum auf den Bezug eines Leistungsträgers angewiesen wäre, änderte dies NICHTS an seinem Wert als Mensch, seiner vorhandenen oder fehlenden Kompetenz zum Thema oder den vorherrschenden Umgangsformen gegenüber seinen Mitmenschen.
 
Leute, der verarscht euch doch nur...

Anders kann Ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen...Als Elektrofachkraft sträuben sich mir beim Lesen die Haare an Stellen, wo gar keine wachsen...

Und die Tatsache, das Ich in Düsseldorf wohne macht mir richtig Sorgen... :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sternschaltungsprobleme Haushaltstrom-Kraftstromanschluss
Zurück
Oben