Steuertrafo gegen schaltnetzteil getauscht wie sicher ich ab

Diskutiere Steuertrafo gegen schaltnetzteil getauscht wie sicher ich ab im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich hatte für mein 24v schützsteuerung einen Trafo vorgesehen habe mich aber jetzt aufgrund der Menge der Schütze es sind 10 Stück für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trancetiger34

Beiträge
24
Hallo

Ich hatte für mein 24v schützsteuerung einen Trafo vorgesehen habe mich aber jetzt aufgrund der Menge der Schütze es sind 10 Stück für ein leistungsstärkeren schaltnetzteil entschieden ist ist das puls Dimension q 20.241 mit 20a

Wie sichere ich es auf der primär Seite oder evtl auch auf der sekundär Seite ab ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Den Umstieg von Trafo auf Netzteil wegen Anzahl der Schütze versteh ich zwar nicht, auch nicht warum 10 Schütze 20A Strom brauchen sollen, aber abgesichert wird so was genau so wie man auch einen Trafo absichert. Die Betriebsanleitung des Netzteiles muß dazu Auskunft geben welche Charakteristik notwendig ist.
Sekundärseitig muß man wissen ob es ein Kurzschlußfestes Teil ist oder nicht und ob die Leitungen auch den Kurzschlußstrom dauerhaft tragen können.
 
:lol:

Würde mich interessieren, ob die Schütze mit VDC oder VAC betrieben werden ...

P.
 
nein :D

Natürlich ziehen die Schütze keine 20 Amper aber es sind 10 Stück und laut Messung zieht jedes ca 1A
da ich noch weiter Betreibsmittel ( Kontroll Led s ) an der Steuerspannung hängen habe wollte wollte ich lieber ein Netzteil nehmen das genügent reserven hat.

die Schütze laufen mit 24v Gleichspannung
 
Zumindest für sekundär ist eine Tabelle auf Seite 23 im Datenblatt
http://www.pulspower.com/pdf/qs20_241.pdf

Ich weis ja nicht, was es werden soll, oft ist aber ein Netzteil mit 400V Eingang besser, weil man da keinen Neutralleiter braucht. So ist das normalerweise meißt in Maschinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuertrafo gegen schaltnetzteil getauscht wie sicher ich ab
Zurück
Oben