Steuerung Außenlampe mit Schalter und per APP

Diskutiere Steuerung Außenlampe mit Schalter und per APP im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe einige Außenlampen, die ich zur Zeit mit einem Schalter im Haus bediene. Nun würde ich gerne diese Lampen mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt wenn du dich von der App verabschiedest geht es auch mit Funk zb Eltako Funkempfänger + Taster vor Ort + einen oder mehrere Handsender. Das Einfachste wäre dann an der ersten Lampe den Empfänger anzubringen. Dort liegt dann L +N +PE + der gewünschte Schaltdraht an. Der Schalter wird in der Dose überbrückt und über der Dose einen Funkschalter montieren. Es gibt auch Handsender mit denen du beweglich bleibst. Vorteil du benötigst das Handy nicht! Die Funktaster arbeiten auch Batterielos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuerung Außenlampe mit Schalter und per APP
Zurück
Oben