Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender

Diskutiere Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebe Community, ich habe zuhause 4 Torantriebe diverser Herstelle( 3 Garagen 1 Hoftor) und für jedes einzelne einen mehr oder weniger...

1. #1 auspuff, 31.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020
    auspuff

auspuff

Hallo liebe Community,

ich habe zuhause 4 Torantriebe diverser Herstelle( 3 Garagen 1 Hoftor) und für jedes einzelne einen mehr oder weniger aktuellen Funk-Handsender. Nun möchte ich nicht immer alle Fernbedienungen mit mir rumtragen und möchte das System möglichst auf einen Handsender mit 4 Kanälen umrüsten.
    Bei mindestens einem Antrieb habe ich bereits einen Impulseingang gefunden. Die optimale Lösung wären 4 separate Funk Relais mit jeweils der Möglichkeit, eine der Tasten vom Handsender zu programmieren.
    Da die Garagen örtlich getrennt sind fällt eine Lösung mit einem Relais wohl leider aufgrund der Leitungslängen >20m weg.
    Habt ihr sowas schonmal gesehen oder realisiert oder könnt ihr mir passende Kombinationen nennen?
    In der Bucht finde ich zwar universal Handsender mit 4 Kanälen aber einen passenden Empfänger für meine Zwecke finde ich irgendwie nicht bzw. bin mir unsicher, ob das zusammenpasst. Premium wäre noch, wenn die Kombination technisch up to date wäre, also zB. Funkfrequenz 868Mhz+ Rolling Code? Bin da nicht auf dem laufenden :(

edit: habe beim Amazonas ein 4 Kanal Funkrelais mit Fernbedienung gefunden, wenn ich das 4x nehme und jeweils ein Tor auf einen Kanal nehm, sollte es funktionieren, allerdings suche eich eigentlich eine elegantere Lösung.
    PS. Smart-Home soll und muss nicht, da das ganze auch Seniorenfreundlich bedienbar bleiben soll.

elektrische Grüße
    auspuff

2. patois

patois

.
    Seniorenfreundlich, das gefällt mir, da denkt einer mit !

3. #3 Pumukel, 31.03.2020
    Pumukel

Pumukel

Thema:

Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender

Die Seite wird geladen...

Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender - Ähnliche Themen

1. Steuerung mehrerer Magnetventile + Pumpe mittels Arduino

Steuerung mehrerer Magnetventile + Pumpe mittels Arduino: moin moin, für mich ist dieses Thema gänzlich neu und ich werde es letztendlich nicht selber umsetzen, sondern von einem Freund machen lassen....
  2. Decken-Spots funktionieren nicht mehr

Decken-Spots funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, weil ich ein Bisschen überfordert bin. Wir haben in unserer Wohnung in verschiedenen...
  3. Spülmaschine bosch geht nicht mehr.

Spülmaschine bosch geht nicht mehr.: Hallo, ich habe eine bosch spülmaschine nachdem der Fehler e24 aufgetaucht ist, sieb und Schläuche frei waren, haben Wir die Maschine ausgebaut,...
  4. Schadet "mehr" Ampere meinem Akku?

Schadet "mehr" Ampere meinem Akku?: Hi, mein Netzteil hat den Geist aufgegeben (genauer gesagt hat unser Hund das Kabel durchgekaut ;)). Jetzt habe ich zwar noch ein zweites,...
  5. Led Strip mit Alexa Steuerung und Powerbank zur Stromversorgung

Led Strip mit Alexa Steuerung und Powerbank zur Stromversorgung: Hallo, da ich mich mit Elektronik so kein bisschen auskenne, hoffe ich, das mir hier Jemand weiterhelfen kann. Ich möchte mit einem LED Stripe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden