Steuerung Terrarium

Diskutiere Steuerung Terrarium im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Vorweg: Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. Sprich die Logik kann ich schon verstehen, aber Schaltpläne kann ich keine Lesen....

1. Fusi

Fusi

Hallo!

Vorweg: Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. Sprich die Logik kann ich schon verstehen, aber Schaltpläne kann ich keine Lesen.

Die Situation: Es gibt 2 Terrarien, die ganze Verkabelung kommt in einem Technikraum zusammen. Es gibt pro Terrarium 3 oder 4 Temperaturfühler und 2 Luftfeuchtigkeitsfühler. Es gibt so um die 8 einzelgesteuerten Lampen.

Was ich benötige: Eine Zeitliche und eine Temperaturgeregelte Steuerung, idealerweise mit Datalogging.

Ich möchte gerne das sich zb. ab einem Temperaturgrenzwert sich Lüfter und Lampen ein, bzw. aus schalten. Ich möchte auch Lampen die Zeitlich gesteuert sind, bzw. zeitlich UND Temperaturgesteuert sind. Ideal wäre noch ein Display wo ich die Temp. und Hygrowerte ablesen kann und zwischen den Einzelnen Sensoren umschalten kann. Die Sensoren sollten auch benannt werden könnnen um zu wissen um welchen es überhaupt geht ;). Oder jeden Sensor auf ein eigenes Display zwecks Übersicht.

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig bei euch :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Steuerung Terrarium. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,
    willkommen im Forum.....

Dazu brauchst du eine kleine elektronische Steuerung ,
    eventuell ist die Mitsubishi Alpha Serie für dich richtig. Die haben ein " vernünftiges " Display.
    Natürlich gibt es auch noch andere Kleinsteuerungen
    wie LOGO, Easy, Theben, usw .....

4. Fusi

Fusi

Vielen Dank!

Wie siehts mit so einem Teil aus? http://www.microsps.com/

5. edi

edi

Hallo,