Steuerung Terrarium

Diskutiere Steuerung Terrarium im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Vorweg: Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. Sprich die Logik kann ich schon verstehen, aber Schaltpläne kann ich keine Lesen....

1. Fusi

Fusi

Hallo!

Vorweg: Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. Sprich die Logik kann ich schon verstehen, aber Schaltpläne kann ich keine Lesen.

Die Situation: Es gibt 2 Terrarien, die ganze Verkabelung kommt in einem Technikraum zusammen. Es gibt pro Terrarium 3 oder 4 Temperaturfühler und 2 Luftfeuchtigkeitsfühler. Es gibt so um die 8 einzelgesteuerten Lampen.

Was ich benötige: Eine Zeitliche und eine Temperaturgeregelte Steuerung, idealerweise mit Datalogging.

Ich möchte gerne das sich zb. ab einem Temperaturgrenzwert sich Lüfter und Lampen ein, bzw. aus schalten. Ich möchte auch Lampen die Zeitlich gesteuert sind, bzw. zeitlich UND Temperaturgesteuert sind. Ideal wäre noch ein Display wo ich die Temp. und Hygrowerte ablesen kann und zwischen den Einzelnen Sensoren umschalten kann. Die Sensoren sollten auch benannt werden könnnen um zu wissen um welchen es überhaupt geht ;). Oder jeden Sensor auf ein eigenes Display zwecks Übersicht.

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig bei euch :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Steuerung Terrarium. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,
    willkommen im Forum.....

Dazu brauchst du eine kleine elektronische Steuerung ,
    eventuell ist die Mitsubishi Alpha Serie für dich richtig. Die haben ein " vernünftiges " Display.
    Natürlich gibt es auch noch andere Kleinsteuerungen
    wie LOGO, Easy, Theben, usw .....

4. Fusi

Fusi

Vielen Dank!

Wie siehts mit so einem Teil aus? http://www.microsps.com/

5. edi

edi

Hallo,

dieses Gerät ist ähnlich wie die von mir beschriebenen. Ich weiss allerdings nicht ob du an diesem Gerät ein Display anschliessen kannst oder ob
    Erweiterungen möglich sind ( Eingänge ,Ausgänge ).

Das " Prinzip" der Geräte ist jedoch das Gleiche....

Thema:

Steuerung Terrarium

Die Seite wird geladen...

Steuerung Terrarium - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Jalousien

Steuerung von Jalousien: Hallo! Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein. Ich möchte in meinem Büro Raffstores nachrüsten (2 Motoren,...
  2. Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover)

Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover): Hallo zu meinem ersten Beitrag. Ich möchte einen großen Motor 12V mit 0,5kW mit einem Microcontroller (z.B. Arduino) mit PWM ansteuern. Im...
  3. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  4. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  5. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden