Steuerung vom Kaminofen über Heizungsnotschalter ?

Diskutiere Steuerung vom Kaminofen über Heizungsnotschalter ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Wir bauen bei uns einen Wassergeführten Kaminofen ein , 2 Familienhaus DGwohnung gemeinsame Heizung(da Familie),der eine eigene Steuerung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris11

Beiträge
12
Hallo
Wir bauen bei uns einen Wassergeführten Kaminofen ein , 2 Familienhaus DGwohnung gemeinsame Heizung(da Familie),der eine eigene Steuerung hat.Soll man die Steuerung am Heizungsnotschalter mit anschließen oder in der UVDG seperat absichern.

UVerteilungen sind im Dg, EG und Keller.
Heizung ist im Keller.

Danke
Christian
 
Hallo,
Heizungsnotschalter ist keine Pflicht mehr. Im Gegenteil, moderne Heizungsanlagen sollten nicht mehr vom Netz getrennt werden, da sie viele "kleine elektronische Helferlein" besitzen, welche im "Hintergrund" aktiv sind. Also Kaminofen einfach an die Unterverteilung anschließen und separat absichern, gut isses.

Gruß Jens
 
KDJens schrieb:
Hallo,
Heizungsnotschalter ist keine Pflicht mehr.
In dem Fall sicher nicht, ab 50 KW Heizleistung schon.

Die sind dann aber auch nicht zum Stromsparen da, sondern um die Anlage im Gefahrenfall freischalten zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuerung vom Kaminofen über Heizungsnotschalter ?
Zurück
Oben