Steuerungstechnik

Diskutiere Steuerungstechnik im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe bezüglich des Themas Steuerungstechnik Probleme. Und zwar geht es um Schütz Schaltung ohne Laststromkreis. Ein Schütz soll...
Ein Strippe in die L1 Buchse die andere in die Blaue Buchse des Ausschalters.
Eine weitere Strippe in die schwarze Buchse des Ausschalters und in ein Leistungsschütz in die vorletzte Buchse.Dann ein Strippe in die Blaue Buchse und eins die N Buchse am Außen des Bretts ?

Wieso ist der erste Leistungsschütz nicht mit eine blauen Verbindung verbunden wie die anderen Schütze
 
Wieso ist bei diesem Bild die Schütze nicht mit einem blauen Kabel verbunden wie beim anderen Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20210722-190259.png
    Screenshot_20210722-190259.png
    945,8 KB · Aufrufe: 7
Nöö denken sollten die Azubis schon mal selber . Da sind schlicht und einfach an der anderen Tafel noch Verbindungen gesteckt .
 
Ich habe keinen gezwungen mir zu helfen bitte Unterlasse solche Aussagen jeder hat Sachen die er nicht versteht
 
Fühl mich leicht gekränkt
Du kannst nichts dafür, dass die Erwachsenen euch mit Lehrstoff überfordern,
den ihr in eurem Alter noch nicht verarbeiten könnt !
Diese B.-Republik ist ein Land voller politischer Chaoten,
die an nichts anderes denken als sich selbst zu bereichern !
 
Diese Verbindungen da müssen nicht unbedingt flexible Leitungen sein . Das können durchaus dickere massive Adern sein . du kannst solch eine Brücke auch mal direkt aus den Buchsen raus ziehen .
 
Du willst was lernen und dazu gehört auch Fehler machen ! Auf deine Fehler wirst du dann hingewiesen, aber das Denken und das erlernen der Grundlagen ersetzen die Hinweise nicht !
Solche Stecktafeln haben einen Vorteil du sparst dir die Montage der Betriebsmittel, Trotzdem müssen diese dann auch richtig verdrahtet werden . Sinnigerweise sind die Betriebsmittel auch dem Schaltbild nach dargestellt und die Anschlüsse da auf Buchsen geführt .
 
Bedeutet das Symbol gelb umkringelt beim Schütz Schützspule ?
 

Anhänge

  • 20210722_195354.jpg
    20210722_195354.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 9
Hier mal in Schwarz ein Vollständiges Schütz ohne Schutzbeschaltung der Schützspule inklusive der Kontakte in Schwarz und in Rot der Ausschalter dieser hat an jedem Anschluss des Schalters 2 Buchsen
Screenshot_20210722-190259.gif


Und hier mal eine Hilfe für die Zeichnung der Schaltpläne Grundlagen 1.GIF
 
Kann den Anhang nicht öffnen
Denke jetzt ist es richtig
 

Anhänge

  • Screenshot_20210722-203406.png
    Screenshot_20210722-203406.png
    1,4 MB · Aufrufe: 6
Nein das ist absoluter Murks
Dein Schalter ist der Ausschalter und beim Schütz interessieren dich nur die Kontakte der Schützspule !
Und die befinden sich an jedem Schütz auf deiner Tafel ganz unten !
 
Thema: Steuerungstechnik
Zurück
Oben