Störrstrom

Diskutiere Störrstrom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi bin in sachen Strom ziemlich unerfahren. Mein Kühlschrank und meine Anlage hängen an einem Stromkabel bzw einer Sicherung. Das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kajo

Guest
Hi
bin in sachen Strom ziemlich unerfahren.

Mein Kühlschrank und meine Anlage hängen an einem Stromkabel bzw einer Sicherung.

Das Problem:
Wenn der kühlschrank anspringt (ca. alle 5min) gibts ein knall in den Boxen. Bei lauter musik ist natürlich richtig heftig.

Gibt es irgendwelche Bauteile? Z.B. nen Kondensator für 230 Volt wie es den für Anlagen im Auto gibt

Oder muss der Kühlschrank an eine andere Sicherung? ... Dazu müsste ich durch 2 Räume Kabel legen was ich gerne vermeiden würde

... muss ich ne USV dazwischen schalten?
 
Eine USV brauchst Du nicht. Dass es "Plöpp" macht spricht aber weder für die Anlage noch für die E-Inst. Erklär Dich mal genauer.
 
Beste Lösung: Kauf dir nen ordentlichen Verstärker, der ist dann nicht anfällig für netzseitige Störungen.

Ansonsten:
Eine normale USV wird dir nicht weiterhelfen. Bestenfalls eine (teure) online-USV. Bei einer online usv können allerdings neue Probleme durch die nicht perfekte Sinusform entstehen.
Was möglicherweise Besserung schafft, ist eine Mehrfachsteckdose mit integriertem Netzfilter.
Weitere Infos: http://www.hifi-regler.de/hifi/netzfilter.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störrstrom
Zurück
Oben