Störung am LED-TV nach 2 Stunden Betrieb

Diskutiere Störung am LED-TV nach 2 Stunden Betrieb im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Techniker, habe einen LED-TV mit eingebautem DVB-S. Nun passiert es, wenn der TV für 2 Stunden an ist, dass das Bild grau wird und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boerni

boerni

Beiträge
437
Hallo Techniker,
habe einen LED-TV mit eingebautem DVB-S.
Nun passiert es, wenn der TV für 2 Stunden an ist, dass das Bild grau wird und Streifen im Bild sind.
Wenn ich am Antennenstecker und Antennenkabel wackel, hilft das für kurze Zeit.
Den F-Stecker habe ich schon neu angeschlossen, aber ohne Verbesseung.
Wenn der TV für eine viertel oder halbe Stunde aus ist, dann geht das Bild wieder ganz normal.
Das Phänomän tritt seit einigen Wochen auf, bis dahin funktionierte die Anlage tadellos.
Weiß wer Rat?
 
kaputter LNB?

Die letzten Tage waren wesentlich wärmer als in der Vergangenheit...

Ciao
Stefan
 
Hallo!

LNB sitzt aber wenn er einen hat, oben am Dach, da bringt es nix wenn er hinten am TV Kabel wackelt.

Ist das Teil neu bzw. wie alt?

Dürfte eher ein thermisches Problem im Gerät sein wenn es nach einer Pause bzw. Abkühlung wieder funkt.
 
Danke für eure Tipps bisher.
An der Schüssel hängt auch mein Nachbar mit dran, und der Rentner hätte sich bei Störungen schon gemeldet. :D
Das Problem ist auch schon zur kühleren Jahreszeit aufgetreten.
Der TV ist ca. 2 Jahre alt, und am Satanschluß habe ich erstmals vor 1 Jahr nach meinem Umzug angestöpselt. Lief bis dahin problemlos digital.
 
wahrscheinlich eine defekte Lötstell auf der Platine. Bei Temperaturänderung fehlt dann der Kontakt. Noch Garantie auf dem TV? Dann reklamieren.
 
Servus,
das mit der kalten Lötstelle muss ích mal überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störung am LED-TV nach 2 Stunden Betrieb

Ähnliche Themen

Zurück
Oben