Störung bei Einschalten des Kühlschranks

Diskutiere Störung bei Einschalten des Kühlschranks im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus mitanand! Ich hab ein kleines Problem bei mir in der Wohnung: Immer wenn mein Kühlschrank (Küche) sich einschaltet gibt das ein...

1. lektra

lektra

Servus mitanand!
    Ich hab ein kleines Problem bei mir in der Wohnung:

Immer wenn mein Kühlschrank (Küche) sich einschaltet gibt das ein abartiges knacken von den Boxen meines Laptops (Wohnzimmer).
    Die zwei Räume sind Sicherungsmäßig von einander getrennt.

wisst ihr da eine lösung bzw. nen filter der dieses Phänomen absorbiert?

danke Gruß Patrick

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 26.07.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Kühlschrank ist ein etwas älteres Baujahr?

Wenn ja fehlt dem sicher die entsprechende Entstörung nach der EMV (Elektro magnetische Verträglichkeit).

Versuch es mal mit netzfiltern gibt es bestimmt beim großen C.

4. Dodge

Dodge

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Kaffemaschine und dem Fernseher.Immer wenn die Kaffemaschine an wahr.Wahr im (Röhren)Fernseher ein grauer Streifen.War allerdings ne billig Kaffemaschine.

Thema:

Störung bei Einschalten des Kühlschranks

Die Seite wird geladen...

Störung bei Einschalten des Kühlschranks - Ähnliche Themen

1. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  2. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  3. E-Mail oder andere Benachrichtigung bei Störung

E-Mail oder andere Benachrichtigung bei Störung: Hallo Ich würde gerne bei meiner HZG und diversen anderen Geräten eine Benachrichtigung nachrüsten falls die Geräte auf Störung gehen. Könnt ihr...
  4. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  5. Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten

Vorschaltgerät - Alles flackert beim Einschalten: Hallo Zusammen! Ich habe ein "Lucky Reptile BCE-50 Bright Control 50W" Vorschaltgerät für eine 50W Terrarium Lampe, welches über eine digitale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden