Störung bei Einschalten des Kühlschranks

Diskutiere Störung bei Einschalten des Kühlschranks im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus mitanand! Ich hab ein kleines Problem bei mir in der Wohnung: Immer wenn mein Kühlschrank (Küche) sich einschaltet gibt das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lektra

Guest
Servus mitanand!
Ich hab ein kleines Problem bei mir in der Wohnung:

Immer wenn mein Kühlschrank (Küche) sich einschaltet gibt das ein abartiges knacken von den Boxen meines Laptops (Wohnzimmer).
Die zwei Räume sind Sicherungsmäßig von einander getrennt.

wisst ihr da eine lösung bzw. nen filter der dieses Phänomen absorbiert?

danke Gruß Patrick
 
Der Kühlschrank ist ein etwas älteres Baujahr?

Wenn ja fehlt dem sicher die entsprechende Entstörung nach der EMV (Elektro magnetische Verträglichkeit).

Versuch es mal mit netzfiltern gibt es bestimmt beim großen C.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Kaffemaschine und dem Fernseher.Immer wenn die Kaffemaschine an wahr.Wahr im (Röhren)Fernseher ein grauer Streifen.War allerdings ne billig Kaffemaschine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störung bei Einschalten des Kühlschranks

Ähnliche Themen

Zurück
Oben