Störung des Fernsehempfangs beim Schalten des Lichts

Diskutiere Störung des Fernsehempfangs beim Schalten des Lichts im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, bei meinem Nachbarn wurde das Kabelfernsehen von analog auf digital umgestellt. Seitdem ist der Empfang kurzzeitig gestört, wenn er das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marsu

Beiträge
493
Hi,

bei meinem Nachbarn wurde das Kabelfernsehen von analog auf digital umgestellt. Seitdem ist der Empfang kurzzeitig gestört, wenn er das Licht in seiner Vitrine im Wohnzimmer einschaltet, oder der Kompressor im Kühlschrank anspringt. Hat irgendjemand eine Idee, was man dagegen unternehmen kann?

Grüße

Marsu
 
Marsu schrieb:
Hi,

bei meinem Nachbarn wurde das Kabelfernsehen von analog auf digital umgestellt. Seitdem ist der Empfang kurzzeitig gestört, wenn er das Licht in seiner Vitrine im Wohnzimmer einschaltet, oder der Kompressor im Kühlschrank anspringt. Hat irgendjemand eine Idee, was man dagegen unternehmen kann?

Grüße

Marsu
Hallo irgendwo ein schlechter Kontakt in den Zuleitungen.ein Kühlschrank etwa erzeugt einen hohen Einschaltstromstoß.Hängen die genannten Geräte am gleichen Strompreis? mfg sepp
 
sepp_s schrieb:
.Hängen die genannten Geräte am gleichen Strompreis? mfg sepp

Nein, nicht einmal am selben Zähler. Die Probleme beim Empfang treten auch auf, wenn das Licht im Treppenhaus eingeschaltet wird.

Grüße

Marsu
 
Marsu schrieb:
bei meinem Nachbarn wurde das Kabelfernsehen von analog auf digital umgestellt. Seitdem ist der Empfang kurzzeitig gestört, wenn er das Licht in seiner Vitrine im Wohnzimmer einschaltet, oder der Kompressor im Kühlschrank anspringt.

Wie äussert sich das? Evtl. ein Netzfilter vor dem Verstärker.

Lutz
 
Sind die Störungen im ganzen Haus?

Welcher Verstärker ist verbaut?

Wieviel Teilnehmer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Störung des Fernsehempfangs beim Schalten des Lichts

Ähnliche Themen

Zurück
Oben