Störungen im Stromnetz

Diskutiere Störungen im Stromnetz im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Ich habe das Problem, das man beim z.B. einschalten der Stereoanlage, oder auch beim ein oder ausschalten des Lichtes, das Bild am TV kurz...
R

Ronny71

Beiträge
11
Beruf
Kraftfahrer
Hallo.
Ich habe das Problem, das man beim z.B. einschalten der Stereoanlage, oder auch beim ein oder ausschalten des Lichtes, das Bild am TV kurz aus fällt.
Woran kann das liegen?

Grüße
 
defektes HDMI Kabel
klassische Nullung, oder teilweise TN-C Netz
defekter Potentialausgleich.
fehlende Erdung der Antenne.
...
 
Oder an dem alten Röhrenfernseher, war bei Oma wenn ein Rollerfahrer an dem Haus vorbei fuhr war das Bild gestört. Nicht alle Betriebsmittel sind Funkentstört.
 
Ich hatte ja schon in so manchen Altbauwohnungen gewohnt
Ich habe das Problem, das man beim z.B. einschalten der Stereoanlage, oder auch beim ein oder ausschalten des Lichtes, das Bild am TV kurz aus fällt.
Aber das hatte ich noch nie gehabt ,wohl ich damals mal CB-Funk hatte.
Und das war oft eine Ursache bei Störungen gewesen.
 
TN-C Netz verursachen zwangsläufig Spannungen und damit auch Ströme auf allen möglichen geerdeten Teilen.
Wenn sich durch zu oder abschalten von Lasten diese Ströme ändern kann es zu solchen Störungen kommen.
 
;) Ach, wie schön ist das doch, wenn man stromführende Leitungen von Schutz- und PA-Leitern getrennt hat.(nennt sich TT ;)).
 
Hat dann nur leider andere Probleme. siehe Abschaltzeiten und Abhängigkeit vom Gebäudeerder.
Nur ein reines TN-S Netz ergibt ein Netz was Störungssicher ist und auch eine robuste Sicherheit bietet.
 
Zu dem TN-S habe ich wiederholt was geschrieben, worauf mir niemand eine Antwort geben konnte (oder wollte).

Bei Hundertausenden von TT-Anlagen hier gibts überhaupt keine Probleme mit dem Gebäudeerder. :cool:
 
Das der TE keine ausreichenden Informationen geliefert hat und sich sowieso nicht noch ein zweites Mal zu seinem Problem gemeldet hat, hat sich das Ganze sowieso fast erledigt.

Somit nur ein allgemeiner Tipp an den TE, der vermutlich sogar helfen wird: Tausche das Antennenkabel und das HDMI-Kabel aus, wobei teuer nicht gleich gut sein muss.

Antennenkabel: Klick mich
HDMI-Kabel: von Monster (andere gute Antennenkabel kann ich nennen)

Somit ist das Thema also durch.


Gruß

Uwe
 
Thema: Störungen im Stromnetz
Zurück
Oben