Störungsfreier Trafo für 12V-LED-Steifen

Diskutiere Störungsfreier Trafo für 12V-LED-Steifen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe im Bad und in der Küche solche 12V-LED-Steifen (Meterware) als Teil der Beleuchtung.Die Trafos wurden damals zusammen mit den...

  1. #1 Pflusch, 21.05.2022
    Pflusch

    Pflusch

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe im Bad und in der Küche solche 12V-LED-Steifen (Meterware) als Teil der Beleuchtung.Die Trafos wurden damals zusammen mit den Streifen übers I-Net in Polen gekauft. Der Lieferant wurde deswegen gewählt, da dieser zu den LED-Streifen passende ALU-Leisten mit Abdeckung hat.

    Nun fängt im Bad, die LED-Lampe nach ein paar Minuten an zu blinken (Trafo ist ausreichend dimensioniert) und beide stören den Rundfunkempfang, so dass ich diese austauschen möchte. Und zwar in Modelle, die den Radioempfang nicht stören.

    Gibt es hier welche, die solche Hersteller/Modelle benennen können?

    LG Pflusch
     
  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    17.732
    Zustimmungen:
    1.417
    Wenn das den Ausschlag gegeben hat zu deiner Kaufentscheidung, dann bekommst du jetzt durch die Blinkerei gezeigt, dass du damals falsch entschieden hast.

    Man heißt derartige Fehlentscheidungen deshalb "Lehrgeld" ! ;)
     
  3. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    575
    Naja - ich kaufe meine Leuchten auch nach der Optik - soviel zu der Kaufentscheidung. Man will ja die Leuchte leiden mögen, nicht den Trafo. Das die Trafos bei den Chinakracher reinste Störsender sind, die Erfahrung habe ich schon selber gemacht, kann hier aber nicht konkret weiterhelfen. Ich würde jetzt einfach nach LED-Trafos aus deutscher Produktion schauen, damit man was vernünftiges hat. Z.B. Osram oder Philipps wäre eine Einkaufsquelle.
     
  4. #4 Toby T., 21.05.2022
    Toby T.

    Toby T.

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    152
    Die Dinger von Meanwell kann man auch nehmen. Befeuert meine LED-Unterschrankbeleuchtung ringsum und liegt direkt auf nem 80er Jahre Receiver oben auf dem Hängeschrank. Da stört nix.
     
  5. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    575
    Ich würde es mal hiermit probieren: „PerfectWave Power Plant 5“. Das ist ein Wunderteil an zur Verfügung gestellten regulierten regenerierten Strom. Garantiert Oberwellenfrei!
     
  6. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    953
    Klingt ja sehr vertrauenserweckend...

    Wie gesagt... Meanwell sollte was im Angebot haben.
     
  7. #7 Toby T., 22.05.2022
    Toby T.

    Toby T.

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    152
    Wie jetzt :D LED-Esoterik? Bin raus :p
     
    patois gefällt das.
  8. #8 LED_Supplier, 22.05.2022
    LED_Supplier

    LED_Supplier

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    331
    Nicht nach dem Preis?

    :D selten so gelacht
     
Thema:

Störungsfreier Trafo für 12V-LED-Steifen

Die Seite wird geladen...

Störungsfreier Trafo für 12V-LED-Steifen - Ähnliche Themen

  1. Nach wie viel kW wird der Trafo benötigt? für Elektroplaner

    Nach wie viel kW wird der Trafo benötigt? für Elektroplaner: Hallo Leute, Ich habe eine Frage an Elektroplaner. braucht ein Mehrfamilienhaus mit 86 Wohnungen eine Trafostation? Laut Leistungsbilanz...
  2. Umrüstung Halogen auf LED welcher Trafo?

    Umrüstung Halogen auf LED welcher Trafo?: Guten Tag Allerseits. Nach langer Suche hab ich nichts passendes gefunden und benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe eine Deckenleuchte mit...
  3. Lampen Trafo Kaputt?

    Lampen Trafo Kaputt?: Moin, letztens ist eine Reihe an Halogenlampen ausgefallen. Die einzelnen Lampen funktionieren alle noch und habe deshalb den Trafo in Verdacht....
  4. Dimmschaltung für Trafo von LED strips

    Dimmschaltung für Trafo von LED strips: Hallo, folgender Tafo ist für eine 24V LED Beleuchtung installiert. Mean well LPF-25D-24. Die Beleuchtung funktioniert. Nun möchte ich die beiden...
  5. Mehrere LED Streifen über 1 Trafo unabhängig schalten

    Mehrere LED Streifen über 1 Trafo unabhängig schalten: Hallo Leute, ich möchte mehrere 24V LED Streifen verbauen. Und dass ich nicht für jeden Streifen einen eigenen Trafo im Verteiler verbauen muss,...