Stomkabelverlegung Treppenhaus

Diskutiere Stomkabelverlegung Treppenhaus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo Leute, Wie dürfen denn die Kabel unterputz im Treppenhaus eines Einfamilienhauses verlaufen? Eigentlich sollten ja alle Leitungen...
Ich denke bei der Frage geht es eher nur darum, um einen Schuldigen zu finden.

Normal gibt es eine Haft-Pflicht-Versicherung bei den Handwerkern, als DIY-Bastler kommt normal leider immer der Verursacher alleine für die entstehenden Reparatur-Kosten dafür auf.
 
Man kann es ja auch an den Mantel der Leitung sehen in welcher Richtung diese in der Wand verschwindet.
Auf Grund des Biegeradius ist in der Verlegerichtung immer ein kleiner Bogen am Mantel zu sehen wo dieser in dem Putz verschwindet.
 
Thema: Stomkabelverlegung Treppenhaus
Zurück
Oben