STR Elektronik HT 2003 GVS an Fritzbox anschliessen

Diskutiere STR Elektronik HT 2003 GVS an Fritzbox anschliessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, Ich habe in meiner Wohnung ein Telefon HT 2003 GVS zur Gegensprechanlage. Nun möchte ich das gern an meine Fritzbox anschließen...
O

OliverB

Beiträge
1
Guten Abend,

Ich habe in meiner Wohnung ein Telefon HT 2003 GVS zur Gegensprechanlage. Nun möchte ich das gern an meine Fritzbox anschließen.
Ich denke, wenn ich die entsprechenden Kabel von diesem Telefon weiterführe, dann kann neben dem wie bisher funktionierenden Telefon über die Fritzbox jedes DECT Telefon klingeln und Gegensprechen.
Nur, welches Kabel nehm ich?
Vielen Dank
 
Bist Du Mieter? Dann hat sich die Sache schon erledigt. Da das Telefon schon angeschlossen ist wie soll das dann an die Fritzbox? Wenn dann müsste die Sprechanlage mit der Fritzbox verbunden werden. Da fehlen aber zu viele Infos.

Lutz
 
Man sollte dem TE dringend raten sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und die Installation
den entsprechenden Fachleuten zu überlassen.

Wetten, dass er das nicht alleine hinbekommt?
.
 
Es gibt dafür TFE Adapter, z.B. diesen
Arzberger GmbH Index
Ist aber zum einen nicht billig, zum anderen muss man da auch wissen, was man macht. Und 3. nicht unerhebliches Problem ist das die Einwahl in die Fritzbox per MFV erfolgt also wie ein Telefon. Und das braucht halt ein bis 2 Sekunden bis da etwas klingelt. Und wenn da der Paketbote vor der Tür steht, dann klingelt der gleich bei allen Nachbarn mit, bevor man den 1. Ton überhaupt gehört hat.
 
Thema: STR Elektronik HT 2003 GVS an Fritzbox anschliessen
Zurück
Oben