STR Haussprechanlage ( Türöffner) HT 2003/2 K

Diskutiere STR Haussprechanlage ( Türöffner) HT 2003/2 K im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe eine Sprechanlage der Fa STR Elektronik gekauft. Modell () HT 2003/2 K ) Angeblich leicht auszutauschen mit der alten Anlage auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang1949

Beiträge
9
Beruf
Rentner
Hallo ich habe eine Sprechanlage der Fa STR Elektronik gekauft. Modell () HT 2003/2 K )
Angeblich leicht auszutauschen mit der alten Anlage auch von der Fa STR Modell ( WF 32 ).
Da ich nur Gelernter KFZ Mechaniker bin Bauj 1949 ist das nicht so mein ding.
Die alten anschlüsse sind (1-2-3-4-5-6).
Die neuen anschlüsse sind (I-M-T-O-B-G1-G2-G3-Z)
Wie jetzt anschließen??
Wer hilft mir oder schickt mir ne Anleitung?
Ich setze mal Bilder vom alten und neuen ein.

Danke im vorraus Wolfgang

http://s22.postimg.org/kyrecul0d/DSC02139.jpg

http://s22.postimg.org/vzmjhvd99/DSC02143.jpg
 
Moin.
Also hier stimmt einiges nicht. Ich versuch mal Klarheit reinzubringen.
1.)
Wolfgang1949 schrieb:
Hallo ich habe eine Sprechanlage der Fa STR Elektronik gekauft. Modell () HT 2003/2 K )

...Die neuen anschlüsse sind (I-M-T-O-B-G1-G2-G3-Z)

Den Anschlüssen nach hast du kein 2003/2K sondern ein 2002/3. Schau nochmal genau nach.

2.) Spielt das eigentlich auch gar keine Rolle, denn das WF32 ist eine Wechselsprechstelle und dein neu Erworbenes ist eine Gegensprechstelle mit Hörer.
Es wäre mir neu wenn beides zueinander kompatibel sein sollte.

3.) Hab ich mal deine Links sichtbar gemacht. Damit die nachlesende Welt kein Augenkrebs bekommt.

Wolfgang1949 schrieb:

Gruß
 
Oh wie war oh wie war nix ist heute Wunderbar.
Du hast tatsächlich Recht ich habe eine HT 2002/3 gekauft.
Was passt denn nun dafür als Ersatz für die alte
Anlage??
Meine frau möchte doch unbedingt eine Anlage mit Höhrer.
Geht das denn überhaupt nicht???

Gruß Wolfgang :shock:
 
Nicht wenn Du nicht auch die Türstationen, die Versorgung und alle evtl. vorhandenen anderen Haustelefone tauschst.
Das wird teuer ...
 
Hallo
nochmal ich,die Fa STR Elektronik schreibt doch auf ihrer Homepage --
( Das Kompatible Haustelefon,der Klassiker als preiswerte Alternative für den Austausch???)

Ist das alles nicht,s

Wolfgang
:?:
 
Nö, wenn das System schon nicht passt, wie soll das dann kompatibel sein?
Oh ich seh grad, die vorhandenen Adern lanngen dann glaub auch nicht - Geh in dem Fall besser auf ein Bus-System, dann langt's wieder.

Ist das in einem Einfamilienhaus oder in einem einem Mehrfamilienhaus?
 
Das ist ein Mehrfamilienhaus
18 Parteien, aber hier im Eingang sind 6 Parteien (Eigentumswohnung).

Was rät,s du mir?
Alles so lassen sonst Teuer.?
 
:lol:

Dann fang mal schon an mit Schlitze kloppen,

damit das noch bis Weihnachten fertig wird.

P.

PS: Die Sprechanlage ist demnach "Gemeinschaftseigentum" :!:

Da hast du aber Glück, denn da darfst du garnicht dran rumbasteln,
also bekommt deine Frau auch keinen Hörer zu Weihnachten ...
 
Hallo, so leid es mir tut, aber lass alles beim alten in dem Fall. Da müssten sämtliche 18 Parteien mitziehen und ob Du das hin bekommst, wag ich schwerst zu bezweifeln.
Dass euch die Umrüstung schon etliche EUR kostet, dürft auch klar sein und beim Geld hören gutnachbarschaftliche Beziehungen bekanntlich auf :roll:

Tut mir leid, vergiss es ...
 
Au Weia Au Weia der Hahn legt keine Eier!

Ich danke dir vielmals für die gute Beratung.
Ich lass das mal liebr so wie es ist.

Frohe vorweihnachtszeit und ein Frohes Fest.

Geschenk haste dir jetzt verdient!! :D

Wolfgang
 
Wolfgang1949 schrieb:
Hallo
nochmal ich,die Fa STR Elektronik schreibt doch auf ihrer Homepage --
( Das Kompatible Haustelefon,der Klassiker als preiswerte Alternative für den Austausch???)

Ist das alles nicht,s

Wolfgang
:?:

Doch, allerdings stammt das Zitat von einem anderen Typen als den du offenbar gekauft hast.
Ausserdem sollte man alles lesen.
http://s9.postimg.org/rdjzvwifv/Page_1_Flyer_HT2003_2_K.jpg

http://s9.postimg.org/x308g7om3/Page_2_Flyer_HT2003_2_K.jpg

Warum geht es eigentlich bei dem gewollten Austausch?

Ist die Anlage (Haustelefon) überhaupt defekt oder geht es schlicht nur um anderes Design?
Zumindest ist das mein Eindruck nach den letzten Beiträgen.
 
Hallo auch
Es geht nur um das Design weil meine zweite hälfte
soooo gerne so etwas neues hätte. :D

Wolfgang
 
Wolfgang1949 schrieb:
,die Fa STR Elektronik schreibt doch auf ihrer Homepage --
( Das Kompatible Haustelefon,der Klassiker als preiswerte Alternative für den Austausch???)

Ist das alles nicht,s

Nochmal langsam zum mitreimen:

Das STR 2003/2 K ist als kompatibles Austauschgerät in nicht mithörgesperrten Mehrdraht-Gegensprechanlagen verschiedener Hersteller geeignet.
Es bedeutet nicht, das es zu deiner Wechselsprechanlage kompatibel ist.
Das von dir gekaufte Modell ist es erst recht nicht.

Wiedereinmal gilt:
Erst informieren, und danach dem Weihnachtsmann die Wunschliste zuschicken, denn der arbeitet seine Liste nur ab, und überprüft nicht die Kompatiblität von Elektrogeräten. Dafür ist er nun wirklich zu alt.

Gruß
 
Wolfgang1949 schrieb:
Hallo auch
Es geht nur um das Design weil meine zweite hälfte
soooo gerne so etwas neues hätte. :D
...

Also doch wie vermutet ;-)

Nachdem das Teil bei dir schon rumliegt, wäre das vielleicht eine Aufgabe für den gelernten KFZ-Mechaniker alter Schule.

Möglicherweise kannst du ja das Innenleben deines Bestands-HT in das neue Gehäuse reinpfriemeln.

Letztendlich ist das dann auch eine Art von Weihnachtsbastelei. :lol:
 
Ich bekenne mich ja schuldig.
Aber was nehmen wir wenn meine jetzt kaputt geht?
Giebt es da denn etwas schönes??

Fragt mein Frauchen :D
 
leerbua schrieb:
Möglicherweise kannst du ja das Innenleben deines Bestands-HT in das neue Gehäuse reinpfriemeln.
Selbst wenn er das hinbekäme, was ich stark bezweifle, so wird ihm diesen immensen Aufwand seine Frau nicht großartig danken, denn sie muß immernoch eine Sprachwendetaste drücken.
Hörer hin oder her.

Wolfgang1949 schrieb:
Aber was nehmen wir wenn meine jetzt kaputt geht?
Giebt es da denn etwas schönes??
Welches Netzgerät versorgt die Anlage.
 
Bei einer WF32 Sprechstelle wohl ein TV32/S, sonst würde es nicht funktionieren.

Als Ersatz für eine defekte Sprechstelle kommt nur ein WF32/S in betracht.
 
ego1 schrieb:
Bei einer WF32 Sprechstelle wohl ein TV32/S, sonst würde es nicht funktionieren.

Als Ersatz für eine defekte Sprechstelle kommt nur ein WF32/S in betracht.



Danke für das vertrauen was ihr in meine wertvolle Arbeit setzt.
Ich bin ja nun auch nicht in Dummsdorf geboren!

Nochmals vielen dank für euere Bemühungen, damit schließen wir das Thema erst mal in der Hoffnung es möge alles ewig halten.

Wolfgang :shock: :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: STR Haussprechanlage ( Türöffner) HT 2003/2 K
Zurück
Oben