STR Türsprechanlage austauschen

Diskutiere STR Türsprechanlage austauschen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich möchte eine alte vergilbte STR Innenstation durch eine neue Siedle Basic austauschen (Bilder anbei). Die Anlage hängt in...

1. HerrF

HerrF

Hallo zusammen,

ich möchte eine alte vergilbte STR Innenstation durch eine neue Siedle Basic austauschen (Bilder anbei).
    Die Anlage hängt in einer Wohnung in einem MFH. Die gesamte Türsprechanlage des Hauses sollte nicht erneut werden, es geht nur um die optische Auffrischung der Station in der Wohnung.

Sind die Systeme kompatibel?

Im Voraus vielen Dank!

Anhänge:

2. #2 werner_1, 25.06.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Mit Sicherheit nicht.
    Die gesamte Sprechanlage ist ein System. Du kämst ja auch nicht auf die Idee, einen AEG-Motor in eine Siemens-Waschmaschine einzubauen.

3. #3 kurtisane, 25.06.2020
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Wenn was mit STR u. Siedle kompatibel sein könnte, wäre es ein Modell aus der HTA-Serie, Du hast aber leider ein HTS-Gerät, das passt da leider nicht dazu.

HerrF gefällt das.
  4. #4 Octavian1977, 26.06.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Herstelerübergreifend passt da nie was.

5. patois

patois

.
    Diese Aussage des MOD stellt eine Vermutung seinerseits dar, muss aber nicht unbedingt auch zutreffend sein. :rolleyes:

6. karo28

karo28

Dann wäre eine Neuanschaffung des baugleichen Haustelefons (duerfte ein STR HT2003 GVS sein?) doch das einfachste...

Nein.

patois und leerbua gefällt das.
  7. #7 kurtisane, 26.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2020
    kurtisane

kurtisane

So schwierig ist es auch wieder nicht, an einer STR-Mehrdraht Anlage ein anderes Siedle-Mehrdraht-HTA anzuklemmen dass zumindest Klingeln u. TÖ normal funzen.
    Bei der Akustik gibt es manchmal Probleme, aber viele führen oft gar keinen Dialog mit dem der um Einlass begehrt u. drücken dann autom. sofort die TÖ-Taste u. AUS.

Gerade dato wieder erlebt, beim Kunden gewünschte Klingeltaste gedrückt, kurz danach bevor ich irgendwas sagen zu können wer ich bin, rasselte schon der TÖ.

Thema:

STR Türsprechanlage austauschen

Die Seite wird geladen...

STR Türsprechanlage austauschen - Ähnliche Themen

1. Kondensator im Ventilator austauschen

Kondensator im Ventilator austauschen: Hi, ich hab zuhause einen kaputten Ventilator rumstehen und habe jetzt mal geguckt was sein Problem ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das...
  2. STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik

STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik: Liebes Forum, wir haben vor einigen Jahren ein Haus auf dem Lande erworben. Seinerzeit war die Klingel bereits problembehaftet (Von 3...
  3. Video Türsprechanlage

Video Türsprechanlage: Ich besitze eine Video Türsprechanlage mit W-lan Schnittstelle die mit einer Fritzbox 7590 verbunden ist.Die Sprechanlage ist auch mit dem...
  4. Türsprechanlage 4 Parteien Anbieter

Türsprechanlage 4 Parteien Anbieter: Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer Türsprechanlage für vier Parteien. Die üblichen Verdächtigen von BJE und Gira kenne ich schon, hätte...
  5. Anschluss haustürschloss ohne türsprechanlage

Anschluss haustürschloss ohne türsprechanlage: Hallo.. habe folgendes Problem. Muss Haustüre mit Fingerscan entrasys und Gu Security mit A-Öffner anschließen Kunde hat aber keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden