Strahler anschliesen

Diskutiere Strahler anschliesen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hab zu hause 2 150W Halogenstrahler an geschlossen aber ohne Nullleiter weils den nicht gibt hier(klassische Nullung). Was können da für Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tonil

Beiträge
41
Hab zu hause 2 150W Halogenstrahler an geschlossen aber ohne Nullleiter weils den nicht gibt hier(klassische Nullung). Was können da für Probleme auftreten? (Ein Strahler is schon kaputt (nach einem Tag) (aber kann auch an der Qualität liegen)
 
Moin,
ich glaube nicht,dass die Strahler ohne Nullleiter funktionieren. :cry:
Vermutlich meinst du den Schutzleiter, der allerdings für die Funktion der Strahler keine Bedeutung hat, sondern für die Sicherheit der Geräte/Personen.

Bei "günstigen" Leuchtmitteln kann das Lebensende schon mal nach dem ersten Einschalten erreicht sein.
 
Mh jup so ein Stahler hat 3€ gekostet :) mit Birne. Und jo is acuh der Schutzleiter der nicht angeschlossen is. Nja werd dann mal ne neue Birne rein setzen und hoffen das die länger hält.
 
Dachte ich es mir doch.
Du solltest eine Brücke vom Schutzleiteranschluß zum Nullleiteranschluß legen, damit im Fehlerfall keine Spannung am Gehäuse des Strahlers anliegt.
Achtung: Das gilt natürlich nur wenn der Strahler fest angeschlossen ist und die Lage der Nullleiter genau bekannt ist, sonst Lebensgefahr.
 
Mh da soll mal ein Elektriker machen weil ich keine Ahnung hab wo da der Nullleiter is. Die installation is so miserabel das sich kein Mensch mehr auskennt. Seit 50 Jahren immer wieder mal ein Kabel dazugelegt und da noch ne Lampe usw. Und am Ende hat man auf den jeder Kabelfarbe mal Strom drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strahler anschliesen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben