Strahler mit integriertem Bewegungsmelder-Anschlußprobleme

Diskutiere Strahler mit integriertem Bewegungsmelder-Anschlußprobleme im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tag zusammen, ich habe einen Strahler mit integriertem BM (Steinel HS 150) erstanden, und stehe nun vor einem Problem. Ich habe die Leuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amachon

Beiträge
8
Beruf
Weinhändler
Tag zusammen,

ich habe einen Strahler mit integriertem BM (Steinel HS 150) erstanden, und stehe nun vor einem Problem. Ich habe die Leuchte angeschlossen (blau an blau, braun an braun (L) und Gün/gelb an grün/gelb). Aus der Leuchte kommen 2x blaue Kabel, die habe ich zusammengfasst an blau angeschlossen. Es gibt noch ein schwarzes Kabel,das aus der Leuchte kommt (Bezeichnenet mit L'), damit habe ich garnichts gamcht.
Nun das Problem: Die Leuchte geht trotz kurz eingstelltem Bewegungsmelder und HElligkeitsempfindlichkeit auf "dunkel" nicht wieder aus. Was ist falsch?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank & Beste Grüße
André
 
L`ist der Lampendraht, also der Draht zum leuchtmittel
 
hallo

wenn es nicht funktioniert kann es so richtig ja nicht sein :p

was meinst du mit erstanden? hatte das gerät schon ein vorbesitzer? falls ja hatte dieser die schaltung in der lampe für seine zwecke optimiert?

mach doch mal ein bild davon und stell es hier rein.

gruß tom
 
Nicht in direkter Nähe. Ich habe nochmals alle Anschlüsse kontrolliert. Ist alles richtig. Langsam glaube ich, das Ding ist defekt. Kann man sowas messen? Der Strahler lässt sich aufschrauben.....
 
Dämmerungseinstellung
(Ansprechschwelle des Sensors 2–2000 Lux)
Einstellregler auf Ziffer 1 gestellt = Tageslichtbetrieb
(ca. 2000 Lux).

Zeit auf 15min drehen

Dann solltest du wenn der BWM durchschaltet ziwschen N und L´ 230V Messen können.

Hast du eigendlich mal geschaut ob das Leuchtmittel wirklich in der Fassung liegt ?? Auf den beiden "spitzen" und net nur einfach da zwischen geklemmt.....
 
Es ist nicht so daß er nicht AN geht, sondern er geht nicht AUS. Der BWM schaltet die Leuchte nicht ab. Ich dachte, man könnte vielleicht feststellen, ob der BWM spinnt.
 
Wenn das Ding neu ist würde ich erst mal zum Verkäufer gehen und das Ding umtauschen.

Wenn in der Nähe wirklich Lüftungsauslässe sind, dann solltest Du den Strahler mal dort demontieren und provisorisch dort anschliessen und testen wo keine Störquellen sind.

Es könnte aber auch der Schaltkontakt vom BM festgebackt sein oder die Elektronik hat einen Schuss. Dann hätte man zwischen L und L` immer Durchgang (0 Ohm). Bitte aber nur im abgeklemmten Zustand mit einem Multimeter messen.

@ littelboytom

Ich hab ja auch nur gesagt, dass scheinbar verdrahtungstechnisch alles in Ordnung ist.

@kaffeeruler

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das Licht nicht mehr aus. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich will nur verhindern, dass man sich hier gegenseitig die Köpfe heiß redet da irgend jemand auf der falschen Fährte ist. Also nicht persönlich nehmen (der Fehler kann ja auch auf meiner Seite sein).
 
:shock: jaja, wer lesen kann :D

Danke für den Hinweis... hab nichts gesagt :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strahler mit integriertem Bewegungsmelder-Anschlußprobleme
Zurück
Oben