Strahler mit integriertem Bewegungsmelder oder separatem?

Diskutiere Strahler mit integriertem Bewegungsmelder oder separatem? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich plane den Kauf eines LED-Strahlers, der mit einem Bewegungsmelder ausgestattet werden soll. Nun besteht ja die Möglichkeit,...

1. ABCD

ABCD

Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines LED-Strahlers, der mit einem Bewegungsmelder ausgestattet werden soll.

Nun besteht ja die Möglichkeit, einen Strahler mit integriertem Melder zu kaufen oder einen Strahler ohne Melder, an den dann ein separater Melder geschaltet wird.

Was würdet ihr mit empfehlen? Was ist besser? Wo sind Vor- und Nachteile?

Beste Grüße und vielen Dank für alle Antworten.

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 24.06.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

Bewegungsmelder immer für sich nehmen.
    In Leuchten integrierte BWM-s taugen so gut wie nichts.

elo22 gefällt das.
Thema:

Strahler mit integriertem Bewegungsmelder oder separatem?

Die Seite wird geladen...

Strahler mit integriertem Bewegungsmelder oder separatem? - Ähnliche Themen

1. Licht aus bei Bewegung (umgekehrter Bewegungsmelder)

Licht aus bei Bewegung (umgekehrter Bewegungsmelder): Hallo Forum, wegen Desinfektionsmittelknappheit erwägen wir den Einsatz einer UV-C Lampe auf dem Baustellen WC. UV-C ist aber schädlich für die...
  2. Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan)

Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan): Hallo, ich möchte einen Taster an einer bereits bestehenden Hauslicht-Installation mit einem 3-adrigen Bewegungsmelder austauschen. Oben auf dem...
  3. Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose

Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose: Hallo zusammen, ich hoffe, es hat jemand eine Idee, was hier bei mir in der Garteninstallation nicht stimmt. Ich habe ein Paulmann LED-Set mit...
  4. Glimmende LED-Strahler mit Wechselschalter

Glimmende LED-Strahler mit Wechselschalter: Hallo Community, wir haben in unserer Wohnung Probleme mit den Wechselschaltern in einem kleinen Flur. Ich habe bereits nach einem ähnlichen...
  5. Bewegungsmelder und Lichtschalter

Bewegungsmelder und Lichtschalter: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe das meine Frage hier richtig ist. Meine Frage: Es geht um außenlicht und zwar ich habe ein Lichtschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden