Strahler mit kaltweissem Licht für indirekte Hintergrundbeleuchtung im Arbeitszimmer

Diskutiere Strahler mit kaltweissem Licht für indirekte Hintergrundbeleuchtung im Arbeitszimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, Ich verwende mehrere Lampen mit LED-Glühbirnen, aber insgesamt ist mein Arbeitszimmer nicht gut ausgeleuchtet. Nun hatte ich einen...
F

flippp

Beiträge
3
Guten Abend,

Ich verwende mehrere Lampen mit LED-Glühbirnen, aber insgesamt ist mein Arbeitszimmer nicht gut ausgeleuchtet. Nun hatte ich einen Baustrahler ausprobiert (Brennstuhl Jaro 3000 Baustrahler) und die Ausleuchtung ist perfekt - zumindest als indirektes Hintergrundlicht im Arbeitszimmer. Das Problem ist nur, dass der Baustrahler blendet, wenn man direkt in die Lichtquelle sieht und trotz LED-Lampen heiss wird.

Gibt es für den Innenbereich mobile Strahler (ohne Montage) zur Raumausleuchtung mit folgenden Eckdaten? Ich hatte gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Meistens sind die Strahler für den Aussenbereich.

Eckdaten:
  • Kaltweisses Licht, z.B. 6.000 Kelvin
  • Dimmbar
  • Wenig Stromverbrauch
  • Nicht blendend
  • Anwendungsbereich: Drinnen
  • >3000 Lumen
Über Tipps, ob es solche Strahler gibt und wonach ich suchen muss, wäre ich dankbar.

Vielen Dank,

Philip
 
Nur so auf die Schnelle:
Strahler für den Außenbereich dürfen auch innen zum Einsatz kommen.
 
Vielen Dank. Das Problem mit Aussenleuchten ist meist wie bei Baustrahlern: Sie blenden. Zudem müssen die meisten Aussenstrahler montiert werden.
 
Wie soll etwas nicht blenden wenn da 3000 LM rauskommen? Was ist das für eine Halle für die Du solche Beleuchtung benötigst?
 
Ich hatte noch etwas recherchiert und was ich suche, geht in die Richtung "Tageslicht LED-Panel". Der Unterschied zu einem Baustrahler ist, dass das es weiches Licht ist und nicht so stark blendet. Das meinte ich damit.
 
Wie soll etwas nicht blenden wenn da 3000 LM rauskommen? Was ist das für eine Halle für die Du solche Beleuchtung benötigst?

3000 LM und ein 6 qm großes Arbeitszimmer wäre im Idealfall auch nur max. 500 Lux. Nicht gerade eine Halle....
 
Du leuchtest doch kein Arbeitszimmer komplett mit 500lx aus sondern nur die Arbeitsfläche z.B. die Werkbank oder den Tisch auf 75cm höhe, das sind keine 2m².
 
Thema: Strahler mit kaltweissem Licht für indirekte Hintergrundbeleuchtung im Arbeitszimmer
Zurück
Oben