Straßenbeleuchtung / Lichtverschmutzung

Diskutiere Straßenbeleuchtung / Lichtverschmutzung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi da bin ich mal wieder :wink: Ich suchen nach Literatur und internet seiten zum Thema Lichtverschmuzung und Straßenbeleuchtung (Dimmen oder...

1. #1 wolli1982, 28.10.2007
    wolli1982

wolli1982

Hi da bin ich mal wieder :wink:

Ich suchen nach Literatur und internet seiten zum Thema Lichtverschmuzung und Straßenbeleuchtung (Dimmen oder Abschalten um Kosten zu sparen)

Ich weiß Technisch gibt es die Möglichkeit die Herkömlichen Straßenlaternen zu dimmen die Technik is zwar nicht gerade weit verbreitet und die geräte werden in einzelstück produktion hergestellt! Aber es ist möglich und hilft denn Kommunen die es einsetzen Stromkosten zusparen da die Leistung reduziert und nicht wie früher einfach an anderer stelle verbraten wird! (unteranderem seiten und namen der Kommunen die es machen)(alternativen höre ich auch gern-aber ich suche dies zur erweiterung der Lichtverschmutzung)

Weiter Suche ich nach Wissenschaftlichen seiten die sich um Thema Lichtverschmutzung drehen! Leider finde ich nur Private und/oder zweifelhafte quellen!

Weiter helfen würden mir schon schlagwörter für die Google suche! (mit der Wirkung vom Künstlichen licht finde ich z.b. nichts was in meinem sinne ist)

2. Anzeige

3. #2 wolli1982, 29.10.2007
    wolli1982

wolli1982

ok das haben wir schon mal anders gesehen! :wink:
    ware nett wenn doch jemand antworten könnte! und wenn es nur vorschläge sind!(für die weitere suche)

4. #3 der elektrofuchs, 30.10.2007
    der elektrofuchs

der elektrofuchs

Hallo,

kannst du mir bitte mal erklären was genau Lichtverschmutzung ist?

gruß

5. tome

tome

6. #5 volker1930, 30.10.2007
    volker1930

volker1930

Hallo wolli,

Du kannst auch mal bei den Astronomen suchen.
    Die bauen ihre optischen Sternwarten gerne in die Pampa, weitab von Großstadtlichtern.

Gruß Volker

7. #6 wolli1982, 30.10.2007
    wolli1982

wolli1982

:lol:

Mit Lichtverschmuzung ist die übermäsige ausleuchtung der Stäte gemeint!
    -Die macht Menschen Krank!
    -bringt den Rhythmus von tieren / insekten durcheinander!
    -und erschwert den Astronomen das arbeiten! weil über vielen stäten der welt nachts ein lichtkegel liegt, der den nachthimmel erhält! es gibt eine welt karte da kann man sehen wie hell die USA und europa is!

Zwei dumme ein gedanke! :wink: aber zu Wiki muss man sagen das auch leute ohne anung etwas sagen dürfen!(so wie hier/aber hier gibt es leute miit anung die koregieren) ergo steht da auch viel müll drin! zum thema lichtverschmutzung stehen nur die algemein plätze drin die ich schon kenne und die links sind leider inaktiv oder nicht glaubwürdig genug! Ich brauche die aber für eine Wissenschaftliche arbeit und muss halt dokumentieren welche quellen ich benuze, da wiki aber nicht wissenschaftlich is wegen der öffentlichen quellen die nicht glaubwürdig genug sind! kann und darf ich wiki nicht verwenden!

@volker1930
    Danke so abwegige sachen hab ich auch in betracht gezogen aber gerade dieses nicht :oops: Danke :)

8. edi

edi

Na das glaube ich nun eher weniger.... :lol: :lol:

9. #8 wolli1982, 30.10.2007
    wolli1982

wolli1982

OK es kommt drauf an wie man arbeit difiniert :lol:

http://www.uni-mainz.de/FB/Biologie/Zoo ... yright.htm

leider kann ich die bilder nicht verlinken. aber seht sie euch an! LA bei Nacht ich frage mich wie man da was am nachthimmel sehen will was weiter weg is!??

10. #9 Matze001, 30.10.2007
    Matze001

Matze001

er meint es wegen astrologen...

du meinst astronomen denk ich mal ;)

MfG

Marcel D.

11. Elek

Elek

Off-Topic

Es geht ja viel, aber das nun echt nicht: Rhythms

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wolli1982, 31.10.2007
    wolli1982

wolli1982

es steht schon in der Signatur also nicht rum spammen
    Wer rechtschreib Fehler findet möge schweigen und darf sie behalten!

und

Rhythmus du hast das u vergessen als noch nicht mal richtig korrigiert!!

und der Astronomen is auch schon koregiert :wink:

Und jetzt bitte zurück zum thema

14. Milka

Milka

Wenn schon, denn schon: "KORRIGIERT"

So, ende der Deutschstunde, BITTE!!!!!

Thema:

Straßenbeleuchtung / Lichtverschmutzung

Die Seite wird geladen...

Straßenbeleuchtung / Lichtverschmutzung - Ähnliche Themen

1. Straßenbeleuchtung

Straßenbeleuchtung: Liebe Fachleute und Fachinteressierte, wie nennt man die Technikmöglichkeit, bei der man eine Straßenbeleuchtung gegen eine Gebühr, die man in...
  2. Überspannung Straßenbeleuchtung... ein Problem

Überspannung Straßenbeleuchtung... ein Problem: Hallo und Guten Morgen! Folgende Situation: Schweres Gewitter. Am Dorfplatz kommt ein 5x4 NYY an, das von der Straßenbeleuchtung abzweigt...
  3. TW in Straßenbeleuchtung unter Spannung?

TW in Straßenbeleuchtung unter Spannung?: Hallo, erst mal zu meiner Person: ich bin Stift im zweiten Lehrjahr bei unseren Stadtwerken und über 18. Bei uns in der Straßenbeleuchtung...
  4. Öffentliche Straßenbeleuchtung

Öffentliche Straßenbeleuchtung: Wie verhält sich der Auslösestrom Ik zur Abschaltzeit bei der öffentlichen Straßenbel. Nach welcher Zeit muss der Automat 40A auslösen? HAb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden