Straßenbeleuchtung / Lichtverschmutzung

Diskutiere Straßenbeleuchtung / Lichtverschmutzung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi da bin ich mal wieder :wink: Ich suchen nach Literatur und internet seiten zum Thema Lichtverschmuzung und Straßenbeleuchtung (Dimmen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolli1982

Beiträge
294
Hi da bin ich mal wieder :wink:

Ich suchen nach Literatur und internet seiten zum Thema Lichtverschmuzung und Straßenbeleuchtung (Dimmen oder Abschalten um Kosten zu sparen)

Ich weiß Technisch gibt es die Möglichkeit die Herkömlichen Straßenlaternen zu dimmen die Technik is zwar nicht gerade weit verbreitet und die geräte werden in einzelstück produktion hergestellt! Aber es ist möglich und hilft denn Kommunen die es einsetzen Stromkosten zusparen da die Leistung reduziert und nicht wie früher einfach an anderer stelle verbraten wird! (unteranderem seiten und namen der Kommunen die es machen)(alternativen höre ich auch gern-aber ich suche dies zur erweiterung der Lichtverschmutzung)

Weiter Suche ich nach Wissenschaftlichen seiten die sich um Thema Lichtverschmutzung drehen! Leider finde ich nur Private und/oder zweifelhafte quellen!

Weiter helfen würden mir schon schlagwörter für die Google suche! (mit der Wirkung vom Künstlichen licht finde ich z.b. nichts was in meinem sinne ist)
 
ok das haben wir schon mal anders gesehen! :wink:
ware nett wenn doch jemand antworten könnte! und wenn es nur vorschläge sind!(für die weitere suche)
 
Hallo,

kannst du mir bitte mal erklären was genau Lichtverschmutzung ist?

gruß
 
Hallo wolli,

Du kannst auch mal bei den Astronomen suchen.
Die bauen ihre optischen Sternwarten gerne in die Pampa, weitab von Großstadtlichtern.

Gruß Volker
 
der elektrofuchs schrieb:
Hallo,

kannst du mir bitte mal erklären was genau Lichtverschmutzung ist?

gruß
:lol:

Mit Lichtverschmuzung ist die übermäsige ausleuchtung der Stäte gemeint!
-Die macht Menschen Krank!
-bringt den Rhythmus von tieren / insekten durcheinander!
-und erschwert den Astronomen das arbeiten! weil über vielen stäten der welt nachts ein lichtkegel liegt, der den nachthimmel erhält! es gibt eine welt karte da kann man sehen wie hell die USA und europa is!

tome schrieb:
Hallo,

hab zwar sonst nichts zum Thema zu sagen, aber wikipedia ist immer hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtverschmutzung
Zwei dumme ein gedanke! :wink: aber zu Wiki muss man sagen das auch leute ohne anung etwas sagen dürfen!(so wie hier/aber hier gibt es leute miit anung die koregieren) ergo steht da auch viel müll drin! zum thema lichtverschmutzung stehen nur die algemein plätze drin die ich schon kenne und die links sind leider inaktiv oder nicht glaubwürdig genug! Ich brauche die aber für eine Wissenschaftliche arbeit und muss halt dokumentieren welche quellen ich benuze, da wiki aber nicht wissenschaftlich is wegen der öffentlichen quellen die nicht glaubwürdig genug sind! kann und darf ich wiki nicht verwenden!

@volker1930
Danke so abwegige sachen hab ich auch in betracht gezogen aber gerade dieses nicht :oops: Danke :)
 
er meint es wegen astrologen...

du meinst astronomen denk ich mal ;)

MfG

Marcel D.
 
es steht schon in der Signatur also nicht rum spammen
Wer rechtschreib Fehler findet möge schweigen und darf sie behalten!

und

Elek schrieb:
wolli1982 schrieb:
-bringt den Rütmus von tieren / insekten durcheinander!
Es geht ja viel, aber das nun echt nicht: Rhythms

Rhythmus du hast das u vergessen als noch nicht mal richtig korrigiert!!

und der Astronomen is auch schon koregiert :wink:


Und jetzt bitte zurück zum thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Straßenbeleuchtung / Lichtverschmutzung
Zurück
Oben