Straßenlaternen gehen bei Vorbeigehen aus

Diskutiere Straßenlaternen gehen bei Vorbeigehen aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo leute :) ich habe mir für dieses Thema extra ein Benutzerkonto erstellt in der Hoffnung ich finde hier eine Antwort. Es existiert das...
N

nl.flx

Beiträge
1
Hallo leute :)

ich habe mir für dieses Thema extra ein Benutzerkonto erstellt in der Hoffnung ich finde hier eine Antwort.

Es existiert das Phänomen dass wenn man unter einer Straßenlaterne lang läuft sich diese plötzlich ausschaltet und nach ein paar Sekunden sich wieder anschaltet. Quasi wie ein umgekehrter bewegungsmelder.
Mir ist dies auch schon öfter Passiert, allerdings nur bei vereinzelten Laternen.

Nach meiner Recherche bin ich bisher nur auf Esoterische Erklärungen mit „Starker Psychischer Energie“ gestoßen.
Jedoch glaube ich nicht an übernatürliche Phänomene und suche nun nach einer Plausiblen Erklärung.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen :)

Greets - Flo
 
Sind das Natriumdampflampen oder Quecksilberdampflampen? Dort kommt es häufiger vor, das bei Alterung Leuchtmittel oder Starter die Leuchtekurzzeitig ausgeht, einen neuen Startversuch unternimmt, wiederzuendet, nach Erwaermung wieder ausgeht..
 
Haha. Das habe ich auch schon öfters beobachtet. Gerade wenn man darunter vorbeigeht, geht sie aus, und startet wieder.

Ich habe das immer auf meinen überragenden Intellekt zurückgeführt, dessen mentale Ausstrahlung eben die Lampen stört. :rolleyes:
Allerdings ist karos Antwort wohl realistischer, da es seit der Umstellung auf LED nicht mehr passiert.
 
Solange man nicht unter der Leuchte lang läuft fällt einem das Ausgehen vermutlich gar nicht so auf, so daß es erscheint, als würde diese erst ausgehen wenn man in deren Lichtkegel läuft.
 
Die Wahrheit ist, dass es einfach eine defekte Leuchte ist die zufällig genau dann ausgeht, wenn man daneben steht.
 
Thema: Straßenlaternen gehen bei Vorbeigehen aus
Zurück
Oben