Straßenlaternen gehen bei Vorbeigehen aus

Diskutiere Straßenlaternen gehen bei Vorbeigehen aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo leute :) ich habe mir für dieses Thema extra ein Benutzerkonto erstellt in der Hoffnung ich finde hier eine Antwort. Es existiert das...

1. nl.flx

nl.flx

Hallo leute :)

ich habe mir für dieses Thema extra ein Benutzerkonto erstellt in der Hoffnung ich finde hier eine Antwort.

Es existiert das Phänomen dass wenn man unter einer Straßenlaterne lang läuft sich diese plötzlich ausschaltet und nach ein paar Sekunden sich wieder anschaltet. Quasi wie ein umgekehrter bewegungsmelder.
    Mir ist dies auch schon öfter Passiert, allerdings nur bei vereinzelten Laternen.

Nach meiner Recherche bin ich bisher nur auf Esoterische Erklärungen mit „Starker Psychischer Energie“ gestoßen.
    Jedoch glaube ich nicht an übernatürliche Phänomene und suche nun nach einer Plausiblen Erklärung.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen :)

Greets - Flo

2. karo28

karo28

Sind das Natriumdampflampen oder Quecksilberdampflampen? Dort kommt es häufiger vor, das bei Alterung Leuchtmittel oder Starter die Leuchtekurzzeitig ausgeht, einen neuen Startversuch unternimmt, wiederzuendet, nach Erwaermung wieder ausgeht..

3. #3 eFuchsi, 14.01.2021
    eFuchsi

eFuchsi

Haha. Das habe ich auch schon öfters beobachtet. Gerade wenn man darunter vorbeigeht, geht sie aus, und startet wieder.

Ich habe das immer auf meinen überragenden Intellekt zurückgeführt, dessen mentale Ausstrahlung eben die Lampen stört. :rolleyes:
    Allerdings ist karos Antwort wohl realistischer, da es seit der Umstellung auf LED nicht mehr passiert.

4. #4 Octavian1977, 14.01.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Solange man nicht unter der Leuchte lang läuft fällt einem das Ausgehen vermutlich gar nicht so auf, so daß es erscheint, als würde diese erst ausgehen wenn man in deren Lichtkegel läuft.

5. schUk0

schUk0

Die Wahrheit ist, dass es einfach eine defekte Leuchte ist die zufällig genau dann ausgeht, wenn man daneben steht.

6. bicho

bicho

Warum zerstörst du in solch einer brutalen Weise Illusionen oder das wirken höherer Mächte ? o_O:D
    bicho

7. Drehfeld

Drehfeld

Erschütterungen?

8. Meister_Lampe

Meister_Lampe

Das ist dann fast so wie mit dem Austreten der Laternen. Ich glaube nur dass der TE nicht so viel Masse mitbringt, beim gehen die Ganze Laterne zu erschüttern.

Thema:

Straßenlaternen gehen bei Vorbeigehen aus

Die Seite wird geladen...

Straßenlaternen gehen bei Vorbeigehen aus - Ähnliche Themen

1. dunkelschaltung straßenlaternen gehen im dunkeln an?

dunkelschaltung straßenlaternen gehen im dunkeln an?: hallo,bin seit heute in diesem forum:) habe bald eine technik prüfung in der schule und ich will ein straßenmodel bauen bei dem die laternen...
  2. Straßenlaternen gehen aus bei Herausnehmen der Sicherung

Straßenlaternen gehen aus bei Herausnehmen der Sicherung: Guten Abend, ich weiß nicht, ob dies der richtige Themenbereich für mein Problem ist, aber ich brauche dringend Rat. Im Laufe des Abends mußte...
  3. E Herd Sicherung und Lampe gehen kaputt.

E Herd Sicherung und Lampe gehen kaputt.: Guten Tag, wir sind umgezogen und haben folgendes Problem. Am Anschluss haben wir L1 390V L2 390V L3 gibt es nicht N PE Den Ofen habe ich...
  4. Kunde besorgt Material – wie soll man damit umgehen?

Kunde besorgt Material – wie soll man damit umgehen?: [0] Kunde besorgt Material – wie soll man damit umgehen
  5. Flur- + Treppenhauslicht brennt durchgehend

Flur- + Treppenhauslicht brennt durchgehend: Zunächst erst einmal einen schönen Abend allerseits! Mein Problem - siehe oben - seit gestern. Es handelt sich um privates Einfamilienhaus, etwa...