Strick im Kabel?

Diskutiere Strick im Kabel? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe heute ein 5x1,5mm² NYM-J gezogen. Mir ist früher schon immer dieser Strick zwischen den Adern aufgefallen, jetzt interessiert´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scootertourist

Beiträge
58
Hi,

ich habe heute ein 5x1,5mm² NYM-J gezogen. Mir ist früher schon immer dieser Strick zwischen den Adern aufgefallen, jetzt interessiert´s mich. Welche bedeutung hat er, wofür ist er da?

Viele Grüße, Alex
 
Hi,

Füllmaterial? Naja, wenn es denn sein muss.

Ich bin immer wieder über die reaktionszeiten hier im Forum überascht. Danke für die Blitzschnelle Antwort.

Viele Grüße, Alex
 
Muss naja - beim 5x1,5mm² vielleicht nicht so sehr, bei nem 5x10 ist da aber schon ein gutes Stück Luft zwischen den Adern ... dient damit auch der Eigenstabilität.
 
Hi,

alles klar, ich verstehe. Danke für die aufklärung.

Viele Grüße, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strick im Kabel?
Zurück
Oben