Stroemungswaechter

Diskutiere Stroemungswaechter im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Heute hab ich echt ein Brett vorm Kopf... Nehmen wir an eine Pumpe soll mittels eines Stroemungswaechters (kalorimetrisch) ueberwacht werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

acid

Guest
Heute hab ich echt ein Brett vorm Kopf...
Nehmen wir an eine Pumpe soll mittels eines Stroemungswaechters (kalorimetrisch) ueberwacht werden, soweit kein Problem. Nur: Wie integriert man jetzt den Stroemungswaechter in die Pumpensteuerung, welche konventionell ist?

Vereinfacht dargestellt besteht diese Pumpensteuerung nur aus einem Fuellstandsregler welcher den Pumpenschuetz einschaltet. Wenn die Solldurchflussmenge aufgrund zB einer Verstopfung aber nicht erreicht wird, soll die Pumpe abgeschaltet werden.

Help? :)

Achja, es handelt sich um ein Kompaktgeraet bei dem man den Wert, bei dem der Ausgang geschaltet wird, einstellen kann.
 
10 Sekunden

Du musst die ersten 10 Sekunden den Strömungswächter mit einem Zeitrelais überbrücken. Sonst springt die Pumpe nicht an.
 
Jau, danke, hab das massive Eichenbrett jetzt durch eines aus Balsaholz ersetzt.

Danke fuer den Tipp, ich schiebs auf die Hitze ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stroemungswaechter
Zurück
Oben