Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera

Diskutiere Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich würde an meinem Hauseingang gern eine Wlan Überwachungskamera, kompatibel mit Alexa, anbauen. Habe verschiedene Modelle im...

  1. #1 meinnameisthase, 24.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2023
    meinnameisthase

    meinnameisthase

    Dabei seit:
    24.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich würde an meinem Hauseingang gern eine Wlan Überwachungskamera, kompatibel mit Alexa, anbauen. Habe verschiedene Modelle im Auge, alle haben einen normalen Netzstecker.

    Nun habe ich an dieser Stelle (generell an der ganzen Vorderfront) leider keine Steckdose. Gut positioniert hingegen befindet sich ein Aussentemperaturfühler meiner Junkers Gastherme (Foto anbei). Könnte ich mir hier Strom abzweigen und eine Steckdose montieren? Oder könnte ich vllt sogar das Netzkabel zerschneiden und direkt mit dem abgezweigten Kabel verbinden?

    Alternativ gibt es hier noch einen
    Busch-Jäger 680002536 Bewegungsmelder. Könnte dieser als Stromquelle dienen?

    Danke vorab!

    IMG_20230124_111737.jpg

    oder

    31kyra4TrnL._AC_SY580_DpWeblab_.jpg
    [​IMG]
     
  2. EBC41

    EBC41

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    771
    In einem Außentemperaturfühler gibt es keine 230 Volt. Der arbeitet mit Kleinspannung von wenigen Volt. Da kann man auch nichts abzweigen für andere Geräte.



    Beim Bewegungsmelder werden schon eher 230Volt anliegen. Kommt darauf an, wie viele Adern seine Zuleitung hat und ob wirklich ein Neutralleiter anliegt?
     
  3. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    14.067
    Zustimmungen:
    1.513
    Wenn der Bewegungsmelder klick macht beim Schalten, dann sind dort auch 230V
     
Thema:

Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera

Die Seite wird geladen...

Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera - Ähnliche Themen

  1. Strom vom Dimmer abzweigen

    Strom vom Dimmer abzweigen: Hallo Forum, bei mir zeigt sich folgendes Problem: ich habe einen Lichtschalter für die Flurbeleuchtung gegen einen Dimmer getauscht (4x 3W)....
  2. Strom abzweigen an Verteilerdose ( Altbau)

    Strom abzweigen an Verteilerdose ( Altbau): Hallo, bin neu hier im Forum und habe schon gleich eine Frage: Ich wollte an einer verteilerdose eine Abzweigung für einen Stecker legen. Als ich...
  3. stromleitung abzweigen.

    stromleitung abzweigen.: guten abend erstmal. folgende situation. es ist eine leitung die zum schalter abgezweigt ist und dann weiter zur kellerlampe. jetzt soll auf...
  4. Strom vom lichtschalter für 3 Wandlampen abzweigen

    Strom vom lichtschalter für 3 Wandlampen abzweigen: Hallo ... Ich hab ein problem mit folgender beschaffung : Wir haben 3 Lampen an die Wand angebracht und die leitungen unter Putz verlegt...
  5. vorhandene Drehstromleitung abzweigen für Werkstatt

    vorhandene Drehstromleitung abzweigen für Werkstatt: Hallo EF Community, ich bin absoluter Laie und habe bereits einen Elektriker konsultiert. Möchte aber auf diesem Weg nochmals im Internet nach...