Strom an Lampe prüfen

Diskutiere Strom an Lampe prüfen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste doch oben an der Decke an einer offenen Leitung für eine Lampe min. mal 2 Kabel...

1. Affe

Affe

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste doch oben an der Decke an einer offenen Leitung für eine Lampe min. mal 2 Kabel dasein (+ und -). Wenn ich jetzt nicht weiß was Strom ist, dann kann ich doch mit einem Phasenprüfer (so heisst glaub ich der Schraubenzeher mit Licht innendrin) feststellen, welches + und welches - ist da ja nur 1 von den beiden gehen muss, oder?

2. OEmer

OEmer

+ und - gibt es da nicht (Das hast du bei Gleichsstrom, z.B. einer Batterie), sondern L, N und PE (bei 2 Adern wahrscheinlich L und PEN).

Ein Phasenprüfer taugt alleine nicht, weil der auch gerne mal Unsinn anzeigt. Ein zweipoliger Spannungsprüfer ist da Pflicht (Baumarkt ~10 €).
    Danach kannst du den Phasenprüfer verwenden.

Thema:

Strom an Lampe prüfen

Die Seite wird geladen...

Strom an Lampe prüfen - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder leuchtet rot, dann blinken Lampen 3 mal auf

Bewegungsmelder leuchtet rot, dann blinken Lampen 3 mal auf: Hallo, ein Freund hat seit Jahren einen Bewegungsmelder im Flur installiert, der Marke Merten MEG5161-000 Relais-Schalt-Einsatz + das...
  2. Strom vom Dimmer abzweigen

Strom vom Dimmer abzweigen: Hallo Forum, bei mir zeigt sich folgendes Problem: ich habe einen Lichtschalter für die Flurbeleuchtung gegen einen Dimmer getauscht (4x 3W)....
  3. Kleine Led Lampe über Batterie leuchten lassen

Kleine Led Lampe über Batterie leuchten lassen: Hallo zusammen =) ich bin neu hier und hätte mal folgende Frage: Ich möchte gerne diese kleine Led über eine Batterie (am besten Uhr Batterie)...
  4. Strom Messen an der USB Buchse

Strom Messen an der USB Buchse: Hallo Leute, wie schon beschrieben, geht es um den Strom einer USB Buchse. In dem Beispiel von einem Pc. Ich weis man muss in Reihe messen und...
  5. Installation der Ring Videodoorbell 3 an den Strom der Haustürklingel

Installation der Ring Videodoorbell 3 an den Strom der Haustürklingel: Guten Tag, ich bräuchte Unterstützung zum Anschluss meiner Türklingel Ring Videodoorbell 3, die ich zur Zeit noch mit einem Akku betreibe, an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden