Strom auf dem PE?

Diskutiere Strom auf dem PE? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe ein Problem mit meine Elektroverteilung. Habe heute meine 230V Halagenlampen (Einbaulampen,9 Stück)im Flur angeschlossen. Diese habe...

1. #1 Blade26j, 04.02.2008
    Blade26j

Blade26j

Hallo
    Habe ein Problem mit meine Elektroverteilung. Habe heute meine 230V Halagenlampen (Einbaulampen,9 Stück)im Flur angeschlossen. Diese habe ich mit einem normalen 3adrigen Kabel einzel angeschlossen und in einer Verteilerdose zusammengeführt. Der PE-Leiter ist dabei nicht angeschlossen wurden, weder an der Lampe noch in der Verteilerdose.Nun bin ich durch Zufall mit dem Phasenprüferschraubenzieher an den Pe gekommen und er hat Strom angezeigt und wenn ich das Voltmeter zwischen PE und Nullleiter halte zeit er Ca.110v an. Ist das normal?

2. Anzeige

Schau mal hier: Strom auf dem PE?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 04.02.2008
    Matze001

Matze001

Guten Abend,

du musst den PE unbedingt in der Abzweigdose anschließen, auch wenn du ihn an den Lampen nicht verwendest. Wenn du die Lampen irgendwann einmal wechselst benötigst du ihn ggf. und hast vergessen das er in der Dose nicht aufgelegt ist, oder willst die Tapete nicht aufreißen. Leg ihn auf, miss noch einmal nach. Bitte zweipolig.

MfG

Marcel D.

4. elo22

elo22

Weder Lügenstift noch Voltmeter sind geeignete Messgeräte. Spannung misst man zweipolig mit einem Duspol.

Lutz

5. #4 Matze001, 05.02.2008
    Matze001

Matze001

Oh, entschuldige wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Meinte mit dem zweipolig messen einen Duspol!

Also wie gesagt, muss einmal damit, und klemme danach UNBEDINGT den PE in der Abzweigdose auf!!!

MfG

Marcel D.

Thema:

Strom auf dem PE?

Die Seite wird geladen...

Strom auf dem PE? - Ähnliche Themen

1. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  2. Kein Strom mehr auf meinem fi

Kein Strom mehr auf meinem fi: hallo die Damen und Herrn. Ich habe eine Frage und hoffe das ihr diese beantworten könnt/wollt. Sachverhalt ich baue derzeit mein Haus um und...
  3. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  4. Unterverteilung unter Strom ausbauen.

Unterverteilung unter Strom ausbauen.: Hallo zusammen. Meine Schwester zieht in den nächsten Tagen um. Dafür braucht sie in ihrem Zimmer noch zwei weitere Steckdosen. Diese sollen...
  5. Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln

Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln: Liebes Elektrikforum, als ersten Post hab ich (=totaler Elektro-Laie) gleich mal eine Frage: Folgendes Szenario: Ich hatte mein abseits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden