Strom auf der Dose aber Geräte funktionieren nicht

Diskutiere Strom auf der Dose aber Geräte funktionieren nicht im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Was soll das Drama? Bestell einen Elektriker, der über deinem Zähler den N anklemmt, und gut ist. Warum wurde das nicht schon vom letzten "Profi"...

1. #121 elektroblitzer, 10.01.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

das ist ganz einfach. Es gibt Kollegen die haben schlechte Erfahrungen damit gemacht, an Anlagen zu Arbeiten die von Laien in Unkenntnis vermurkst wurden zu arbeiten.
    Eine Verantwortung für Fremde übernehmen die nicht und suchen schnell das Weite.

Sucht man die Fehler und benötigt einige Zeit, wird man gleich als zu langsam und Wucherer dargestellt.
    Wer hat schon Lust auf sowas.
    Diese Personen rufen Samstags oder Sonntags an wenn Sie tätig waren und verlangen nach einem "billigen" Notdienst.

In der Gesellenprüfung finden 95% der prüflinge solche Fehler und beheben soetwas.

2. Anzeige

3. Richie

Richie

Leider gibt es such schwarze Schafe unter den Kollegen, aber ALLE verkaufen sich als weiße Schafe.

4. Pumukel

Pumukel

Was soll die Sinnendstellung des Zitats ? Da besteht schon ein Unterschied zwischen Laien und Kollegen!
    Das es auch Kollegen gibt die die Grundlagen (Netzformen) ihres Berufs nicht beherrschen ist nichts neues.

5. #124 kurtisane, 12.01.2019
    kurtisane

kurtisane

Wenn ich mir im Beitrag #1, das Bild angucke drängt sich die Frage auf, wie kann auf einer Dose Spannung sein, wenn nur ein provisorisches Kabel aber keine Sicherung an ist?

6. Pumukel

Pumukel

Auch wenn da die Sicherung und der FI zugeschaltet sind kann da Spannung anliegen , aber die "Steckdose kann nicht Funktionieren. Warum wohl?
    Der N ist am Zähler nicht aufgelegt, weil die alte Zuleitung als TN-C-Netz ausgeführt war.
    Einige Möchtegernelektriker wirft es aus dem Rennen bei einem TN-C-S-Netz.
    Es ist durchaus möglich in der Verteilung eine N und eine PEN-Schiene zu haben! Dann geht nach dem Zähler eben der N vom PEN abgezweigt zur UV. Verpennte Stromkreise werden dann eben auf der PEN-Schiene aufgelegt. Erst wenn der letzte verpennte Stromkreis entfällt wird aus der PEN-Schiene eine PE-Schiene! Trotzdem bleibt das ein TN-C-S-Netz!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #126 kurtisane, 12.01.2019
    kurtisane

kurtisane

Nur der TE selber ist eher nur "Hauschmeister", wenn ich mir Beitrag #105 durchlese, fällt mir nur ein:
    Schuster bleib bitte, bei Deinen Leisten, da nützt auch der beste Duspol nix!

9. #127 Strippe-HH, 12.01.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

So ist es auch.
    Nach Aufteilungsplan ist das im allgemeinem auch so geregelt:
    Zähleranlage und Hausanschluss = Gemeinschaftseigentum
    Steigleitung zur jeweiligen Wohnung = Gemeinschaftseigentum.
    Sicherungsverteilung in der Wohnung = Sondereigentum.

So ist es jedenfalls bei uns.

Thema:

Strom auf der Dose aber Geräte funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Strom auf der Dose aber Geräte funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Frage DDR hebebühne 1,5KW 400V an Herd anschluss dose möglich?

Frage DDR hebebühne 1,5KW 400V an Herd anschluss dose möglich?: Guten Abend erstmal mein Name ist Tino bin neu hier:-) und ich weiß es ist völlig daneben.. und nicht korrekt! aber fragen darf man doch oder !?...
  2. Schaltung PC herunterfahren wenn Strom aus.

Schaltung PC herunterfahren wenn Strom aus.: Hallo, ich möchte eine Schaltung für einen WIN XP PC bauen. Wenn der Hauptschalter in der UV ausgemacht wird, soll der PC noch Strom von der HV...
  3. Strom auf dem PE bei Anlage

Strom auf dem PE bei Anlage: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier halbswegs richtig. Ich habe bei einer neu installierten Industrieanlage das Problem, dass ich, je nach...
  4. 230V-Querstromlüfter brauchen viel mehr Strom als 12V?

230V-Querstromlüfter brauchen viel mehr Strom als 12V?: Hallo. Ich fand bei Conrad Technische Daten zu Querstromlüftern. Sowohl 230V AC als auch 12V DC. Hier 230V AC: Querstromlüfter Motor rechts 230...
  5. TAE-Dose mit Internet anschließen

TAE-Dose mit Internet anschließen: Hallo alle zusammen, ich habe eine kurze Frage, ich hatte bei der Telekom internet gekauft dann kam ein Techniker der das ganze anschließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden