Strom Garage und Keller trennen

Diskutiere Strom Garage und Keller trennen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich benötige einen Rat zu folgender Situaton: der Strom meiner Garage und der Strom meines Kellers laufen beide über den gleichen Zähler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicky

Guest
Hi,

ich benötige einen Rat zu folgender Situaton:
der Strom meiner Garage und der Strom meines Kellers laufen beide über den gleichen Zähler. Jetzt soll die Garage vermietet werden und zwar ohne Strom.
Kann ich als Laie die Stromzufuhr zur Garage kappen? Reicht es, den Stromkreislauf irgendwo zu unterbrechen?

Danke im Voraus und viele Grüsse
Nicky
 
Hmm. Den Mietpreis um 15,- € aufschlagen und dann mit Strom vermieten? Mieter für Garagen mit Strom zu finden, ist einfacher als Pfannkuchen zu essen.

Aber das war nicht die Frage, verzeihung.

Hmm. Es giebt sicher einen Abzweig vom Keller zur Garage - habe ich in meiner Glaskugel so erkannt.
Anlage freischalten, dann dort ansetzen.
 
ich würde einen günstigen, geeichten Zähler kaufen und damit den Verbrauch in der Garage messen und verrechnen.
Eine Garage mit Strom ist viel besser (und teurer) zu vermieten...

Ciao
Stefan

P.S. aber schlag auf die Stromrechnung noch ein paar Prozent drauf, der Eigenverbrauch eines Zählers geht nämlich nicht ins Meßergebnis ein, wohl aber auf Deinem Hauptzähler!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom Garage und Keller trennen
Zurück
Oben