Strom hat grose Spannungsschwankung.

Diskutiere Strom hat grose Spannungsschwankung. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mit dem Spannungsschwankung ist nur meine Vermutung. Also mein Problem: In meinem Haus sind alle Glühbirnen und Lampen am "flattern" und...

1. kandei

kandei

Mit dem Spannungsschwankung ist nur meine Vermutung. Also mein Problem: In meinem Haus sind alle Glühbirnen und Lampen am "flattern" und "blinken". Mal mehr,mal weniger . Habe die Nachbahr gefragt ob die sowas auch haben .Negativ. Was kann es sein? Es ist manchmal sehr lästig.Hat das mit Spannung zu tun.? :(

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 30.01.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

es könnte angehen das es Spannungsschwankungen sind, aber wenn die nachbarn nichts haben ist es unwahrscheinlich.
    Andere möglichkeiten wären z.B Lose klemmen in der Zul. der Stromkreise oder evtl sogar ein schaden an der Hauptzul. des hauses.

Ohne eine geziehlte Messung eines fachmanns wird man dazu nicht viel sagen können.

Mfg

4. sepp_s

sepp_s

flakerndes Licht

Hallo ich glaube da wäre wohl die beiziehung eines Elektriker gefragt, schlechte Klemmverbindungen oft im Verteiler Zählerksten, Sicherungen sind sehr wahrscheinlich und können zu Bränden führen .
    mfg sepp

5. #4 Hosentraegergurt, 31.01.2009
    Hosentraegergurt

Hosentraegergurt

Hallo,

das sind Symptome für eine fehlende N- bzw. PEN-Verbindung, dadurch kommt es je nach Belastung zu Spannungsverschiebungen auf den einzelnen Außenleitern.
    Kann z.B. durch lose Klemmverbindungen in den Verteilungen geschehen. Bitte umgehend einen Fachmann dies messtechnisch prüfen lassen.
    Hatte gerade den gleichen Fall, Ursache war eine nicht mehr vorhandene Erdungsanlage (abgefaulter Staberder) bei gleichzeitiger Störung der VNB-Zuleitung.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Strom hat grose Spannungsschwankung.

Die Seite wird geladen...

Strom hat grose Spannungsschwankung. - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung unter Strom ausbauen.

Unterverteilung unter Strom ausbauen.: Hallo zusammen. Meine Schwester zieht in den nächsten Tagen um. Dafür braucht sie in ihrem Zimmer noch zwei weitere Steckdosen. Diese sollen...
  2. Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln

Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln: Liebes Elektrikforum, als ersten Post hab ich (=totaler Elektro-Laie) gleich mal eine Frage: Folgendes Szenario: Ich hatte mein abseits...
  3. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  4. Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen

Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen: Hallo, letzte Nacht ereignete sich Mysteriöses bei mir: Ich war gerade am Hände Waschen als plötzlich das Licht im Badezimmer ausging. (habe diese...
  5. Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?

Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?: Hallo, vor ein paar Wochen hatten wir einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch. Das Rohr verläuft im selben Raum wie die Zählertafel, leider sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden