Strom hat grose Spannungsschwankung.

Diskutiere Strom hat grose Spannungsschwankung. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mit dem Spannungsschwankung ist nur meine Vermutung. Also mein Problem: In meinem Haus sind alle Glühbirnen und Lampen am "flattern" und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kandei

Guest
Mit dem Spannungsschwankung ist nur meine Vermutung. Also mein Problem: In meinem Haus sind alle Glühbirnen und Lampen am "flattern" und "blinken". Mal mehr,mal weniger . Habe die Nachbahr gefragt ob die sowas auch haben .Negativ. Was kann es sein? Es ist manchmal sehr lästig.Hat das mit Spannung zu tun.? :(
 
es könnte angehen das es Spannungsschwankungen sind, aber wenn die nachbarn nichts haben ist es unwahrscheinlich.
Andere möglichkeiten wären z.B Lose klemmen in der Zul. der Stromkreise oder evtl sogar ein schaden an der Hauptzul. des hauses.

Ohne eine geziehlte Messung eines fachmanns wird man dazu nicht viel sagen können.

Mfg
 
flakerndes Licht

Hallo ich glaube da wäre wohl die beiziehung eines Elektriker gefragt, schlechte Klemmverbindungen oft im Verteiler Zählerksten, Sicherungen sind sehr wahrscheinlich und können zu Bränden führen .
mfg sepp
 
Hallo,

das sind Symptome für eine fehlende N- bzw. PEN-Verbindung, dadurch kommt es je nach Belastung zu Spannungsverschiebungen auf den einzelnen Außenleitern.
Kann z.B. durch lose Klemmverbindungen in den Verteilungen geschehen. Bitte umgehend einen Fachmann dies messtechnisch prüfen lassen.
Hatte gerade den gleichen Fall, Ursache war eine nicht mehr vorhandene Erdungsanlage (abgefaulter Staberder) bei gleichzeitiger Störung der VNB-Zuleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom hat grose Spannungsschwankung.
Zurück
Oben