Strom im Garten

Diskutiere Strom im Garten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Gerne würde ich im Garten an ein oder zwei Stellen Steckdosen unterbringen. Normale UP-Dosen vergraben gäbe sicherlich geringfügige...

  1. Sewi

    Sewi

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gerne würde ich im Garten an ein oder zwei Stellen Steckdosen unterbringen.

    Normale UP-Dosen vergraben gäbe sicherlich geringfügige Differenzen mit dem FI :D also suche ich 'ne vernünftige Lösung.

    Es sollte eine kleine Säule ö.ä. mit Platz für 2-3 Steckdosen sein. Da die Dosen auch für Lichterketten zu Weihnachten genutzt werden sollen, müssen die Säulen auch mit Steckern wasserdicht bleiben.

    Danke,
    Sewi
     
  2. #2 Heimwerker, 19.02.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wie wärs mit diesen Steckdosenspießen, einfach die Leitung abmachen und Erdkabel dran.....

    [​IMG]
     
  3. Sewi

    Sewi

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hmm, wohler wäre mir bei einer Lösung, bei der die Dosen & Stecker komplett "verschwinden", sonst kann doch Feuchtigkeit zwischen Stecker und Dose eindringen, oder nicht?

    Gruß,
    Sewi
     
  4. #4 Oertgen, 21.02.2006
    Oertgen

    Oertgen

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt so Steckdosenverteiler ,die als Stein getarnt sind. An einer Seite ist ein Deckel oder Türchen und dahinter sind meist 4 Steckdosen. Gibts inzwischen in fast jedem Baumarkt

    MfG: Norbert Oertgen.
     
  5. Chriss

    Chriss

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die meisten Feuchtramstecker, wie Teichpumpe oder so haben einen solchen Stecker, dass kein Wasser reinläuft, wobei ein Trafo oft nur einen Euro und keinen Schuko stecker hat. Da ich die Lichterketten nur 1mal im Jahre brauche, stülpe ich nen eimer drüber. Andere Geräte wie Hochdruckreiniger haben eigentlich Stecker die die öffnung abdecken.
     
  6. #6 Heimwerker, 14.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann ist es ein Trafo, der nur für trockenen Räume geeignet ist, der darf im Aussenbereich nicht ein gesetzt werden.

    Die Meisten Außenlichterketten haben eine 2-poligen Nutstecker, der fest in der hoffentlich vorhandenen Dichtung der Kupplung/Außensteckdose sitzt.
     
  7. #7 techniker28, 14.03.2006
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    hi,


    guck mal bei Conrad unter gertensteckdose nach. Die haben ne große Auswahl.
    FI nicht vergessen :)


    Gruß,
    techniker28
     
Thema:

Strom im Garten

Die Seite wird geladen...

Strom im Garten - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus vom Strom trennen

    Gartenhaus vom Strom trennen: Hallo in die Runde, ich habe mir vor kurzem ein Grundstück erworben, auf dem ein Gartenhaus steht bzw. ein Schuppen/Abstellraum. Wände sind...
  2. 5 adriges Kabel für Gartenstrom

    5 adriges Kabel für Gartenstrom: Hallo. Wir haben eine alte Gartenpumpe, die über ein 5 adriges Kabel über einen eigenen Sicherungskasten im HWR mit Strom versorgt wird. Nun...
  3. Strom Leitung im Gartenhaus verlegen

    Strom Leitung im Gartenhaus verlegen: Hallo liebe Community, Ich habe da mal eine Frage, da ich mir ein 600W Balkon solar Modul gekauft habe und es auf mein Gartendach anbringen...
  4. Stromverlegen im Gartenhaus

    Stromverlegen im Gartenhaus: HI Ich hätte paar Fragen: 1. Ich möchte meine Zuleitung wegen Wärmepumpe auf drehstrom umstellen. Muss ich Erdkabel 5x16 mm2 ( normal oder...
  5. DDR Gartenlaube - Stromkasten erneuern

    DDR Gartenlaube - Stromkasten erneuern: Hallo, ich bin Elektro Laie und brauche mal Beratung. Ich habe eine alte Gartenlaube aus DDR Zeiten übernommen. Die alte Elektroinstallation...