Strom im Garten

Diskutiere Strom im Garten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Gerne würde ich im Garten an ein oder zwei Stellen Steckdosen unterbringen. Normale UP-Dosen vergraben gäbe sicherlich geringfügige...

1. Sewi

Sewi

Hallo!

Gerne würde ich im Garten an ein oder zwei Stellen Steckdosen unterbringen.

Normale UP-Dosen vergraben gäbe sicherlich geringfügige Differenzen mit dem FI :D also suche ich 'ne vernünftige Lösung.

Es sollte eine kleine Säule ö.ä. mit Platz für 2-3 Steckdosen sein. Da die Dosen auch für Lichterketten zu Weihnachten genutzt werden sollen, müssen die Säulen auch mit Steckern wasserdicht bleiben.

Danke,
    Sewi

2. Anzeige

Schau mal hier: Strom im Garten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 19.02.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hi,

also wie wärs mit diesen Steckdosenspießen, einfach die Leitung abmachen und Erdkabel dran.....

4. Sewi

Sewi

Hallo!

Hmm, wohler wäre mir bei einer Lösung, bei der die Dosen & Stecker komplett "verschwinden", sonst kann doch Feuchtigkeit zwischen Stecker und Dose eindringen, oder nicht?

Gruß,
    Sewi

5. #4 Oertgen, 21.02.2006
    Oertgen

Oertgen

Es gibt so Steckdosenverteiler ,die als Stein getarnt sind. An einer Seite ist ein Deckel oder Türchen und dahinter sind meist 4 Steckdosen. Gibts inzwischen in fast jedem Baumarkt

MfG: Norbert Oertgen.

6. Chriss

Chriss

Hallo, die meisten Feuchtramstecker, wie Teichpumpe oder so haben einen solchen Stecker, dass kein Wasser reinläuft, wobei ein Trafo oft nur einen Euro und keinen Schuko stecker hat. Da ich die Lichterketten nur 1mal im Jahre brauche, stülpe ich nen eimer drüber. Andere Geräte wie Hochdruckreiniger haben eigentlich Stecker die die öffnung abdecken.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heimwerker, 14.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

dann ist es ein Trafo, der nur für trockenen Räume geeignet ist, der darf im Aussenbereich nicht ein gesetzt werden.

Die Meisten Außenlichterketten haben eine 2-poligen Nutstecker, der fest in der hoffentlich vorhandenen Dichtung der Kupplung/Außensteckdose sitzt.

9. #7 techniker28, 14.03.2006
    techniker28

techniker28

hi,

guck mal bei Conrad unter gertensteckdose nach. Die haben ne große Auswahl.
    FI nicht vergessen :)

Gruß,
    techniker28

Thema:

Strom im Garten

Die Seite wird geladen...

Strom im Garten - Ähnliche Themen

1. Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln

Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln: Liebes Elektrikforum, als ersten Post hab ich (=totaler Elektro-Laie) gleich mal eine Frage: Folgendes Szenario: Ich hatte mein abseits...
  2. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  3. Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen

Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen: Hallo, letzte Nacht ereignete sich Mysteriöses bei mir: Ich war gerade am Hände Waschen als plötzlich das Licht im Badezimmer ausging. (habe diese...
  4. Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?

Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?: Hallo, vor ein paar Wochen hatten wir einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch. Das Rohr verläuft im selben Raum wie die Zählertafel, leider sind...
  5. Strom (Watt) begrenzen

Strom (Watt) begrenzen: Hallo ihr Techniker Möchte für mein WoMo den anlaufstrom für eine Senseo begrenzen. Die Maschine zieht 1450 - 1500 W. Ich möchte, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden