Strom macht schwarz

Diskutiere Strom macht schwarz im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich hoffe der Link funkioniert: http://wien.orf.at/stories/472416/ Kupferkabel doch nicht immer harmlos! Meldug von...

1. sepp_s

sepp_s

Hallo ich hoffe der Link funkioniert:

http://wien.orf.at/stories/472416/

Kupferkabel doch nicht immer harmlos!

Meldug von Heute
    mfg sepp

2. Anzeige

Schau mal hier: Strom macht schwarz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dasch

dasch

dummheit wird bestraft!

jeder elektriker hätte gewusst
    1abschalten
    2. gegen wiedereinschalten sichern
    3. spannungsfreiheit prüfen
    :p
    ne mal im ernst mit strom ist teilweise echt nicht zu spaßen!

4. #3 spannung24, 28.09.2010
    spannung24

spannung24

Jepp, obwohl ich sonst nicht so bin (Kriminalität hat ja auch ihre Ursachen) nur bei dieser Person hält sich
    mein Mitleid schon in Grenzen.
    Er hat sich und andere geschädigt, soviel Kohle hätte er für ein paar Kabelstücke wohl auch nicht bekommen.
    Wie kann man sich an einem Versorgungskabel denn bei der Art der verletzungen wars mir Sicherheit kein 3x1,5 NYY-J sich zu schaffen machen ohne zu wissen ob
    es nicht "unter Saft" steht.

5. sepp_s

sepp_s

Im nahen ehemaligen Braunkohlebergwerk gab es einmal einen tödlichen Stromunfall weil ein Bergmann das damals nicht verbreite Kunststoffisolierband benötigte und dieses deshalb von einem unter Spannung stehenden Kabel herunterwickeln wollte .
    mfg sepp

6. #5 Octavian1977, 29.09.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ob man deswegen ISOband nicht zur Isolierung von Spannungsführenden Teilen verwenden darf? :)

Thema:

Strom macht schwarz

Die Seite wird geladen...

Strom macht schwarz - Ähnliche Themen

1. verbrauchen meine Stromstoßschalter Strom?

verbrauchen meine Stromstoßschalter Strom?: Hallo. In meinem Haus BJ1984 sind die folgenden Stromstoßschalter verbaut: Schupa NFS-1S Über diese wird das Licht im Flur über mehrere Taster...
  2. Neues Netzteil verursacht Kurzschluss und macht Herd kaputt

Neues Netzteil verursacht Kurzschluss und macht Herd kaputt: Hallo hab ein Ladegerät für mein Handy gekauft und beim Anschließen ist die Sicherung rausgeflogen. Bin zum Laden gegangen und hab es...
  3. Weihnachtsdekoration, wer macht das?

Weihnachtsdekoration, wer macht das?: Alle Jahre wieder zum ersten Advent erstrahlt mein Balkon wieder für 6 Wochen in festlichen Lichterglanz von Lichterketten und Lichterschlauch....
  4. Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]

Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]: Guten Abend, vorab: ich bin richtiger Anfänger in Sachen Kabeln/ Elektroleitungen, aber ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ansonsten muss...
  5. Multimeter-Stromzange ISO TECH ICA 15 - wie misst man damit Strom

Multimeter-Stromzange ISO TECH ICA 15 - wie misst man damit Strom: Hallo, kann mir wer erklären, wie man mit dieser Zange genau Strom messen kann? Mir zeigt es immer unrealistische Werte an. Möchte alle 3 Phasen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden