Strom macht schwarz

Diskutiere Strom macht schwarz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hoffe der Link funkioniert: http://wien.orf.at/stories/472416/ Kupferkabel doch nicht immer harmlos! Meldug von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dummheit wird bestraft!

jeder elektriker hätte gewusst
1abschalten
2. gegen wiedereinschalten sichern
3. spannungsfreiheit prüfen
:p
ne mal im ernst mit strom ist teilweise echt nicht zu spaßen!
 
dasch schrieb:
dummheit wird bestraft!

jeder elektriker hätte gewusst
1abschalten
2. gegen wiedereinschalten sichern
3. spannungsfreiheit prüfen
:p
ne mal im ernst mit strom ist teilweise echt nicht zu spaßen!

Jepp, obwohl ich sonst nicht so bin (Kriminalität hat ja auch ihre Ursachen) nur bei dieser Person hält sich
mein Mitleid schon in Grenzen.
Er hat sich und andere geschädigt, soviel Kohle hätte er für ein paar Kabelstücke wohl auch nicht bekommen.
Wie kann man sich an einem Versorgungskabel denn bei der Art der verletzungen wars mir Sicherheit kein 3x1,5 NYY-J sich zu schaffen machen ohne zu wissen ob
es nicht "unter Saft" steht.
 
Im nahen ehemaligen Braunkohlebergwerk gab es einmal einen tödlichen Stromunfall weil ein Bergmann das damals nicht verbreite Kunststoffisolierband benötigte und dieses deshalb von einem unter Spannung stehenden Kabel herunterwickeln wollte .
mfg sepp
 
Ob man deswegen ISOband nicht zur Isolierung von Spannungsführenden Teilen verwenden darf? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom macht schwarz
Zurück
Oben