Strom Sicherungskasten Berührungsschutz

Diskutiere Strom Sicherungskasten Berührungsschutz im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Berührungsschutz für den vorhandenen GEYER Stromkasten bekommen kann.

1. #1 Regenschirm, 27.06.2019
    Regenschirm

Regenschirm

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Berührungsschutz für den vorhandenen GEYER Stromkasten bekommen kann.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 27.06.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

?
    Welches Teil brauchst Du da?
    Die Rückwand?
    Abdeckhaube?
    Abdeckung für Geräteschlitze?
    Geyer wurde meines Wissens nach von ABN aufgekauft und die wieder von einem anderen.

4. #3 leerbua, 27.06.2019
    leerbua

leerbua

... und von GEYER gab es auch nur eine einzige Type ... :rolleyes:

5. #4 Regenschirm, 27.06.2019
    Regenschirm

Regenschirm

Also es geht um die Abdeckung, die auf die sicherungsleisten geschraubt werden sollen.
    Siehe Foto
    Breite ist 20 cm
    Höhe ist 38 cm

Anhänge:

6. #5 Octavian1977, 28.06.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Neben den fehlenden Hauben solltest Du dringlich die überalterten Sicherugnsautomaten ersetzen.
    der Typ H L oder G ist nicht in der Lage Kabel und Leitungen ausreichend vor Überlast zu schützen.
    Die fliegenden Klemmen haben dort auch nichts zu suchen und auch die losen Adern sind mit Klemmen zu isolieren.
    auch an den Kabeleinführungen scheint es einige Löcher zu geben und der Schrank somit nicht mehr die Schutzklasse erfüllen.
    Vielleicht ist hier mal ein Neuer Schrank die Sinnvollere Variante.

Zählervorsicherungen scheinen völlig zu fehlen, hat der Schrank überhaupt mal irgendeiner aktuellen TAB entsprochen?

7. #6 Regenschirm, 02.07.2019
    Regenschirm

Regenschirm

Ja dafür plädiere ich auch.
    (Ist nicht mein eigener stromkasten)
    Vielen Dank.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Strom Sicherungskasten Berührungsschutz

Die Seite wird geladen...

Strom Sicherungskasten Berührungsschutz - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung unter Strom ausbauen.

Unterverteilung unter Strom ausbauen.: Hallo zusammen. Meine Schwester zieht in den nächsten Tagen um. Dafür braucht sie in ihrem Zimmer noch zwei weitere Steckdosen. Diese sollen...
  2. Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln

Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln: Liebes Elektrikforum, als ersten Post hab ich (=totaler Elektro-Laie) gleich mal eine Frage: Folgendes Szenario: Ich hatte mein abseits...
  3. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  4. Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen

Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen: Hallo, letzte Nacht ereignete sich Mysteriöses bei mir: Ich war gerade am Hände Waschen als plötzlich das Licht im Badezimmer ausging. (habe diese...
  5. Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?

Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?: Hallo, vor ein paar Wochen hatten wir einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch. Das Rohr verläuft im selben Raum wie die Zählertafel, leider sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden