Strom Sicherungskasten Berührungsschutz

Diskutiere Strom Sicherungskasten Berührungsschutz im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Berührungsschutz für den vorhandenen GEYER Stromkasten bekommen kann.
R

Regenschirm

Beiträge
3
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Berührungsschutz für den vorhandenen GEYER Stromkasten bekommen kann.
 
?
Welches Teil brauchst Du da?
Die Rückwand?
Abdeckhaube?
Abdeckung für Geräteschlitze?
Geyer wurde meines Wissens nach von ABN aufgekauft und die wieder von einem anderen.
 
... und von GEYER gab es auch nur eine einzige Type ... :rolleyes:
 
Also es geht um die Abdeckung, die auf die sicherungsleisten geschraubt werden sollen.
Siehe Foto
Breite ist 20 cm
Höhe ist 38 cm
 

Anhänge

  • E27FA080-191C-42F1-8845-87DAB994667B.jpeg
    E27FA080-191C-42F1-8845-87DAB994667B.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 45
Neben den fehlenden Hauben solltest Du dringlich die überalterten Sicherugnsautomaten ersetzen.
der Typ H L oder G ist nicht in der Lage Kabel und Leitungen ausreichend vor Überlast zu schützen.
Die fliegenden Klemmen haben dort auch nichts zu suchen und auch die losen Adern sind mit Klemmen zu isolieren.
auch an den Kabeleinführungen scheint es einige Löcher zu geben und der Schrank somit nicht mehr die Schutzklasse erfüllen.
Vielleicht ist hier mal ein Neuer Schrank die Sinnvollere Variante.

Zählervorsicherungen scheinen völlig zu fehlen, hat der Schrank überhaupt mal irgendeiner aktuellen TAB entsprochen?
 
Ja dafür plädiere ich auch.
(Ist nicht mein eigener stromkasten)
Vielen Dank.
 
Thema: Strom Sicherungskasten Berührungsschutz
Zurück
Oben