Strom stört Kabelinternet?

Diskutiere Strom stört Kabelinternet? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - ich habe Kabelinternet und das fällt seit über einer Woche ständig aus. Der Techniker meinte, es...
Lade dir mal die App Fritz App Wlan aufs Handy. Da kann man auf Umgebungssuche gehen und sieht die Stärke des Wlans auf dem Display und auch andere Wlans der Nachbarschaft, die stören könnten.
 
?
Aber zum Wlan, ist in den Mauern Eisen drinnen? Also Eisenrohre, Eisenstangen und sowas? Die könnten das WLAN auch gut abschirmen. Da helfen nur Repeater oder Lan.
 
Das hat mit Eisen nicht unbedingt was zu tun.
Eine ordentliche Wand aus Vollziegel oder KS schirmt ein WLAN auch gut ab, sogar deutlich besser als z.B. eine Gipswand mit Metallkonstuktion.
 
Thema: Strom stört Kabelinternet?
Zurück
Oben