Stromanschluss einer Spiegels

Diskutiere Stromanschluss einer Spiegels im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Community, da meine Elektrokenntnisse die Installation einer Steckdose nicht übersteigern, suche ich hier Rat. Im Folgenden könnt ihr das...

1. solda

solda

Liebe Community,
    da meine Elektrokenntnisse die Installation einer Steckdose nicht übersteigern, suche ich hier Rat. Im Folgenden könnt ihr das Innenleben eines Spiegels sehen, der zusätzlich einen An-und-Aus-Schalter enthält. Gedacht ist, dass dieser immer auf "on" steht, und wir von außen das Licht betätigen können. Leider hat der Hersteller keine Angaben über die Anschlüsse gemacht. Ich möchte nichts ausprobieren, suche deshalb hier Rat, wie ich denn die Kabel miteinander verbinden soll.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
    solda

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromanschluss einer Spiegels. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 24.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    1. ge/gn an ge
    2. bl nicht an die Klemme, wo du ihn angeschlossen hast, sondern genau daneben.
    3. sw an die Klemme neben den ge
    Damit ist dann der seitliche Schalter außer Funktion.

4. solda

solda

Vielen Dank für die Antwort. Würdest du mir verraten, was du mit ge u.s.w. meinst?

solda

5. solda

solda

Habe es kapiert...danke!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromanschluss einer Spiegels

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss einer Spiegels - Ähnliche Themen

1. Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung)

Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung): Hallo liebes Forum, ich möchte nun edlich einen "Missstand" beheben, der uns seit Jahren stört. Im Bad gibt es als Lichtquelle nur den LED...
  2. LED Spiegel mit Uhr

LED Spiegel mit Uhr: Hallo, nach unserem Umzug würde ich gerne unseren neunen LED Spiegel mit integrieter Uhr und Heizmatte anschließen. Aus der Wand kommen folgende...
  3. Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss

Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss: Nabend, ich bin neu hier, kein Elektroniker und hab ein Problem. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, wie man aus einem Stromanschluss...
  4. Kabel außen in der Außenwand verlegen, Dampfsperrenreparatur, Sat Spiegel Montage

Kabel außen in der Außenwand verlegen, Dampfsperrenreparatur, Sat Spiegel Montage: Hallo liebe Leute Ich bin gerade dabei die Kabel für meine neue Sat Anlage zu verlegen. Nun hätte ich diesbezgl. ein paar Fragen: 1. Wie kann...
  5. Lampe über Spiegel im Bad; Spiegellampe

Lampe über Spiegel im Bad; Spiegellampe: Hallo! Eine kleine Frage zur Installation. Meist kommt über dem Waschbecken ja ein Kabel heraus zum Anschluss eines Spiegelschranks oder einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden