Stromanschluss Garagen Sektionaltor

Diskutiere Stromanschluss Garagen Sektionaltor im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Bin neu in diesem Forum, bin der Stefan und habe gleich eine Frage. Der Trockenbauer hat in der Garage die Wand verkleidet und...
S

Stefan schmied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
Bin neu in diesem Forum, bin der Stefan und
habe gleich eine Frage.
Der Trockenbauer hat in der Garage die Wand verkleidet und dann den Kasten montiert vom garagentor.
Kabel schauen so aus
Was meint ihr ?
 

Anhänge

  • 20230320_152814.jpg
    20230320_152814.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20230320_152822.jpg
    20230320_152822.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 32
Guten Abend Stefan,

Ersteinmal finde es interessant, dass der Trockenbauer die Elektroinstallation durchführt... Ich gehe anhand der Bilder mal nicht davon aus, dass er eine entsprechende Ausbildung genossen hat.

Die Leitungen für die CEE Steckdose gehört natürlich vollständig eingeführt. Auch die Leitung für die Steckdose darunter hätte ich noch sauber in einem Kunststoffrohr verlegt.

Eine saubere und vor allem sichere Installation ist das so nicht, da die einzelnen Adern so leicht beschädigt werden könnten!

Wenn man die Leitung für die CEE Steckdose nicht mehr nachziehen können, würde ich vielleicht versuchen einen Abzweigdose zu montieren, um die Leitung so zu verlängern. Dazu müsste die CEE natürlich etwas versetzt werden.

Grüße !
 
Da würde ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen. So ein Pfusch darf doch nicht war sein. Aber ganz nebenbei was hat dieser Murks mit einem Sektionaltor zu tun? Ein solches hat einen Motor unter der Decke und da gehört eine normale Schukosteckdose hin. Möglicherweise sind da noch andere Installationen für Schalter, Lichtschranke ect. nötig.
 
Thema: Stromanschluss Garagen Sektionaltor

Neueste Themen

Zurück
Oben