Stromanschluss Garagen Sektionaltor

Diskutiere Stromanschluss Garagen Sektionaltor im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Bin neu in diesem Forum, bin der Stefan und habe gleich eine Frage. Der Trockenbauer hat in der Garage die Wand verkleidet und...

1. #1 Stefan schmied, 20.03.2023
    Stefan schmied

Stefan schmied

Hallo zusammen,
    Bin neu in diesem Forum, bin der Stefan und
    habe gleich eine Frage.
    Der Trockenbauer hat in der Garage die Wand verkleidet und dann den Kasten montiert vom garagentor.
    Kabel schauen so aus
    Was meint ihr ?

Anhänge:

2. #2 ElektroS_31, 20.03.2023
    ElektroS_31

ElektroS_31

Guten Abend Stefan,

Ersteinmal finde es interessant, dass der Trockenbauer die Elektroinstallation durchführt... Ich gehe anhand der Bilder mal nicht davon aus, dass er eine entsprechende Ausbildung genossen hat.

Die Leitungen für die CEE Steckdose gehört natürlich vollständig eingeführt. Auch die Leitung für die Steckdose darunter hätte ich noch sauber in einem Kunststoffrohr verlegt.

Eine saubere und vor allem sichere Installation ist das so nicht, da die einzelnen Adern so leicht beschädigt werden könnten!

Wenn man die Leitung für die CEE Steckdose nicht mehr nachziehen können, würde ich vielleicht versuchen einen Abzweigdose zu montieren, um die Leitung so zu verlängern. Dazu müsste die CEE natürlich etwas versetzt werden.

Grüße !

Joker333, Octavian1977 und Stefan schmied gefällt das.
  3. #3 Pumukel, 20.03.2023
    Pumukel

Pumukel

Kurz und Knapp da liegt absoluter Pfusch vor !

Octavian1977 und elo22 gefällt das.
  4. #4 creativex, 20.03.2023
    creativex

creativex

hilfe

5. #5 Hemapri, 20.03.2023
    Hemapri

Hemapri

Da würde ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen. So ein Pfusch darf doch nicht war sein. Aber ganz nebenbei was hat dieser Murks mit einem Sektionaltor zu tun? Ein solches hat einen Motor unter der Decke und da gehört eine normale Schukosteckdose hin. Möglicherweise sind da noch andere Installationen für Schalter, Lichtschranke ect. nötig.

6. #6 eFuchsi, 21.03.2023
    eFuchsi

eFuchsi

Das ist tatsächlich auch eine 5pol. Leitung?

Thema:

Stromanschluss Garagen Sektionaltor

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss Garagen Sektionaltor - Ähnliche Themen

1. Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da?

Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da?: Hallo Cummunity, Ich habe eine Garage ohne Stromanschluss. Diese befindet sich ca. 100m von meinem Wohnhaus entfernt. Nichts desto trotz möchte...
  2. Starkstromanschluss vom Herd für andere Dinge "missbrauchen"

Starkstromanschluss vom Herd für andere Dinge "missbrauchen": Guten Tag, ich hätte zwei Fragen zum Starkstromanschluss meines Herds. Ich würde gerne wissen, ob es rechtlich erlaubt und technisch möglich ist,...
  3. Balkonkraftwerk ohne Stromanschluss

Balkonkraftwerk ohne Stromanschluss: Gewöhnlich wird eine solche Anlage an ein Stromnetz angeschlossen. Sicher auch wegen der Sinus-Synchronisierung. Die Anlage wird stromlos, wenn...
  4. Starkstromanschluss für Herd gleich wie 16A CEE ?

Starkstromanschluss für Herd gleich wie 16A CEE ?: Nabend, Freunde der Elektrotechnik oder Elektronik, hätte ne Frage: der Starkstromanschluss für Privatwohnungen, da wo der Ofen angeschlossen...
  5. Wärmepumpe Stromanschluss

Wärmepumpe Stromanschluss: Guten Tag zusammen, ich habe in Frankreich ein Einfamilienhaus gebaut und dort 3 Phasen ans Haus legen lassen. Anders als in Deutschland muss...