Stromanschluss mit 3x35A abgesichert

Diskutiere Stromanschluss mit 3x35A abgesichert im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann ich 35 A von jeder Phase gleichzeitig ziehen?
S

Stivy

Beiträge
203
Kann ich 35 A von jeder Phase gleichzeitig ziehen?
 
Stivi eigne dir endlich mal die Grundlagen an zumal du die so wie es aussieht beruflich brauchst !
Ein Forum kann und wird dir da die Ausbildung nicht ersetzen .
 
3 *35 A auf 3 Außenleiter verteilt sind keine 105 A ! Auch wenn rechnerisch 3*35A*230V = 105A*230V die selbe Scheinleistung ergeben.
 
Auch bei Drehstrom ist die Spannung 230V gegen N.
Und das ändert nichts daran wie viel Strom durch die Sicherung fließen kann, ohne diese aus zu lösen.
 
Drehstrom besteht eben aus drei Phasen / Außenleitern. Die Ströme fließen immer auf den drei getrennten Adern, die kann man nicht zusammenklemmen auf eine Ader, das gäbe einen Kurzschluss. Man kann die Leistung, die diese drei Ströme der Außenleiter in einem Gerät umsetzen, wieder als eine Zahl sehen.

Zum Beispiel 230V x 35A x 3 ergäbe 24,15 kW.
 
Wozu?
 
Thema: Stromanschluss mit 3x35A abgesichert
Zurück
Oben