Stromaufnahme bzw. vorsicherungen Leuchtstofflampen

Diskutiere Stromaufnahme bzw. vorsicherungen Leuchtstofflampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Schönen Guten abend .habe eine eigendlich einfache frage. habe ein lichtband mit 115 leuchten 2x58W leuchtstoffröhren VVG .absicherung mit 8x 16AB...

1. euleb

euleb

Schönen Guten abend .habe eine eigendlich einfache frage. habe ein lichtband mit 115 leuchten 2x58W leuchtstoffröhren VVG .absicherung mit 8x 16AB nach ca.2 Stunden betrieb löst eine von diesen sicherungen aus. wie ist so ein lichband abzusichern . einspeisung an 8 stellen mit 5x1,5mm² .

Vielen Dank im vorraus.

2. #2 baum-max, 10.12.2006
    baum-max

baum-max

Hallo,

Nochmal zum Verständnis:

Du hast ein 115 Leuchten, wobei jede Einheit aus 2x58W LSR besteht?

Wo findet die Einspeisung statt?Wieviele Meter Leitung,....

Wie sind die Leuchten zusammengefasst? Wie sind diese abgesichert? Welcher Sicherungstyp?

grtz
    BM

3. Gretel

Gretel

Leuchtstofflampen Stückzahl Absicherung

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !

Wie lange sind denn die jeweiligen Leitungslängen ?
    Wie verlegt ?
    Wie angesteuert ?
    Was für eine Art von Leitung (Art/Querschnitt)?
    Dreh- oder Wechselstrom ?

Herstellerfirmen haben (auch auf Ihren Webseiten) bzgl. KVG/VVG/EVG die Montageanleitungen !
    Dort stehen nähere Daten (auch) bzgl. Absicherungen !

Gruß,
    Gretel

4. max

max

Hallo,
    Immer die selbe? Vielleicht produziert ein Metallpapierkondensator in der Leuchte hin und da einen Kurzschluss.

Thema:

Stromaufnahme bzw. vorsicherungen Leuchtstofflampen

Die Seite wird geladen...

Stromaufnahme bzw. vorsicherungen Leuchtstofflampen - Ähnliche Themen

1. Ex-Geschützte (ATEX) Leuchtstofflampe - Rätsel

Ex-Geschützte (ATEX) Leuchtstofflampe - Rätsel: Servus zusammen, ich hab mir heute nen Satz Ex-geschützte Lampen in der Werkstatt montiert. Die Dinger sind gut alt (made in W-Germany) und ich...
  2. LED Ring-Leuchtstofflampe Umbau auf LED

LED Ring-Leuchtstofflampe Umbau auf LED: Mahlzeit, Mein Problemchen ist diese schöne Lampe. Die Originale Ring-Leuchtstofflampe ist mittlerweile Defekt und war sowieso viel zu Dunkel. Da...
  3. Ist so ein Adapter in D, bzw EU zugelassen

Ist so ein Adapter in D, bzw EU zugelassen: Hallo, ich würde mir gerne solchen Dreifachadapter Schuko auf Euro-Stecker anschaffen, habe aber Zweifel, ob dieser überhaupt in Deutschland...
  4. Alle Leuchten langsam hoch- bzw. runterfahren

Alle Leuchten langsam hoch- bzw. runterfahren: Hallo zusammen, meine Name ist Nuri und ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, all meine Lichtschalter auszuwechseln und dafür Lichtschalter...
  5. Leuchtstofflampe mit gelben Tropfen

Leuchtstofflampe mit gelben Tropfen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage zu meinen Leuchtstofflampen: Bei meiner Stehleuchte waren bisher zwei Leuchtstofflampen im Einsatz. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden