Stromaufnahme eines Laptop-Netzgerätes beim Einstecken?

Diskutiere Stromaufnahme eines Laptop-Netzgerätes beim Einstecken? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Ich habe das folgende Problem: Ich habe das folgende Problem: An einer Mehrfachsteckdose habe 8 PC's mit einem Laptop-Netzgeräten...
OT, aber in dem Zusammenhang möglicherweise auch gut zu wissen:

Ich hatte vor vielen Jahren das, quasi, gegenteilige Problem. Mehrere Rechner auch aus Bequemlichkeit mittels schaltbarer Stedoleiste betrieben. Beim ausschalten derselbigen am Feierabend löste zuweilen der FI aus.
Und o Wunder, gestern den ganzen Tag gearbeitet und heute geht nichts mehr. :D
 
ok :mad:

deine "Meinung" ist uns dazu bekannt.

Es gibt allerdings keinen Grund mit derartigen Falschaussagen permanent in einem Fachforum hausieren zu gehen. :oops:
 
In meiner auch nicht, die ist noch von 2006 wo der FI nur für das Bad und für Außen Vorschrift war.


Auch wegen der Sicherungen nicht

Die b Charakteristik ist eben einfach sehr empfindlich und da kann das schon Mal vorkommen dass Netzteile, Winkelschleifer usw die Sicherung zum auslösen bringen
 
Nein wenn sich die Geräte an die Vorgaben halten, löst auch ein B nicht wegen Einschaltstrom aus.Und übliche Haushaltsgeräte kommen sehr sehr selten auf mehr als 3 * Inenn. Das sind immerhin für einen B16 48 A !
 
Die b Charakteristik ist eben einfach sehr empfindlich und da kann das schon Mal vorkommen dass Netzteile, Winkelschleifer usw die Sicherung zum auslösen bringen
Das ist bei mir noch nie mit kleinen Geräten vorgekommen.
Auch nicht mit meiner Kreissäge und meinem Schleifstein die schon einen höheren Anlaufstrom gebrauchen, die Laufen alle Brav auf B16A..
 
Thema: Stromaufnahme eines Laptop-Netzgerätes beim Einstecken?
Zurück
Oben