Stromausfall in Europa

Diskutiere Stromausfall in Europa im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi Leute, hab heute Vormittag auf Bayern3 gehört dass es gestern Abend in Teilen Deutschlands bzw. Europas nen Stromausfall gab. Iss irgendwie...

Hat jemand gestern was vom Stromausfall mitbekommen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, war aber nur ganz kurz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steboes

steboes

Beiträge
1.273
Hi Leute,

hab heute Vormittag auf Bayern3 gehört dass es gestern Abend in Teilen Deutschlands bzw. Europas nen Stromausfall gab. Iss irgendwie total an mir vorbeigegangen... :mrgreen: (Hat gestern nur mal kurz das Licht geflackert und gut wars...)

Jemand andere Erfahrung gemacht? In anderen Teilen Bayerns z.B. war ja anscheinend schon der Saft weg?! Jemand Lust was zu berichten?


Gruß steboes :)


PS: Hier noch paar Sachen zum Einlesen:

http://focus.msn.de/finanzen/news/weste ... 38653.html
http://focus.msn.de/finanzen/news/strom ... 38666.html
http://focus.msn.de/finanzen/news/strom ... 38673.html
 
Hallo,

hab nichts mitbekommen, sonst würde auch die Uhr vom Herd blinken.


Aber wäre mal interessant zu wissen was so ein Stromausfall über eine längere Zeit (1/2 Tag) für Auswirkungen hätte. So wie in der "Schneekatastrophe"

:wink: Ich hab ein kleines Notstromaggi, mit dem ich auch GasHeizung betreiben kann.

MfG
 
Ich wohne in Nohfelden (Saarland),bei uns war für etwa 30 Minuten der Strom ausgefallen.
 
Netzkarte

Hallo,

gibt es eigenlich so etwas wie eine Netzkarte von Deutschland ? Wo also die Verbundnetze mit anderen Ländern aufgezeichnet sind ?
 
Hallo Leute,

in Köln war wohl auch einiges ausgefallen.
Unter anderem mußte der Flughafen mit Notstromdiesel arbeiten.

Obwohl ich nicht weit davon weg wohne, habe ich nur durch die Nachrichten davon gehört.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromausfall in Europa
Zurück
Oben