Stromausfall?

Diskutiere Stromausfall? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann mir einer von euch beantworten, ob bei Stromausfall der Wert meines Zählers (Drehstromzähler B-Watt von Swissnox, www.swissnox.de)...

1. #1 elomast, 19.12.2011
    elomast

elomast

Hallo, kann mir einer von euch beantworten, ob bei Stromausfall der Wert meines Zählers
    (Drehstromzähler B-Watt von Swissnox, www.swissnox.de) erhalten bleibt?
    danke für eine antwort!

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromausfall?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentBRD, 19.12.2011
    AgentBRD

AgentBRD

Dein Zähler ist nach einem Stromausfall sicherlich genausoviel wert, wie vor dem Stromausfall. Das hat auf den Wiederverkaufspreis keinen Einfluß.

4. edi

edi

:lol: :lol: :lol: :lol:

5. ego1

ego1

Das stinkt hier aber gewaltig nach Werbung!

6. #5 elomast, 19.12.2011
    elomast

elomast

na super! :D ich meine den verbrauchten Wert auf dem Zähler, ob der erhalten bleibt?!?!?! eieieiei

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vaneesh, 19.12.2011
    vaneesh

vaneesh

Das seh ich jetzt nicht so, der Zähler ist halt drin und als Kunde hat man sich damit zufrieden zu geben, was halt beim VNB grad da ist und eingebaut wird.
    Von dem her seh ich jetzt keine Werbung, sondern lediglich ne Info worum es geht - Löblich!

Die Hoffnung, dass der Zäler bei nem Ausfall auf 0 springt, muss ich aber enttäuschen. Der bleibt genau dort stehen, wo er vor dem Ausfall aufgehört hat und setzt beim Einsetzen der Versorgung wieder genau dort fort, wo er vor dem Ausfall aufgehört hat zu zählen.

Bei Ferraris-Zählern leuchtet das ein, aber auch ein Elektronischer merkt sich seinen letzten Stand nach nem Ausfall. No way, es bringt nix ein Loch zu buddeln und die Hauptleitung mit ner Axt zu kappen ...

9. #7 elomast, 19.12.2011
    elomast

elomast

Vielen Dank vaneesh für die genaue Antwort. Hatte mein Bruder auch schon vermutet, aber war sich nicht sicher.
    @ego1: warum sollte ich Werbung machen für einen Laden, welcher auf der anderen Seite von deutschland liegt (ich komme aus NRW). Ich bin über Amazon auf den Zähler gestossen und bin dann durch Google auf die Internetseite gekommen. Ich hoffe, ich habe mich nun genug dafür gerechtfertigt..und der Zähler ist gut und damit fertig :)
    Allen schon jetzt besinnliche Weihnachten.

Thema:

Stromausfall?

Die Seite wird geladen...

Stromausfall? - Ähnliche Themen

1. Alarmierung bei Stromausfall

Alarmierung bei Stromausfall: Hallo, hatten letzte Woche einen totalen Stromausfall für fast 40 min im weiteren Umkreis, sogar das GSM-Netz war davon betroffen. Jetzt mein...
  2. zeitweiser Stromausfall trotz intakter Sicherung

zeitweiser Stromausfall trotz intakter Sicherung: Hallo zusammen! Es geht um eine Nachbarwohnung in einem denkmalgeschützten Altbau. Pläne der Elektroinstallation gibt es da leider nicht. 3 Räume...
  3. Siedle SSS Dauerklingeln nach Stromausfall

Siedle SSS Dauerklingeln nach Stromausfall: Hallo zusammen, es geht um ein 2-Fam-Haus, dort hängt eine Siedle Anlage mit 2 Hörern. Bei Stromausfall gibt es leider ein Dauerklingeln. Ich bin...
  4. Probleme mit Stromausfällen und kaputten Steckdosen

Probleme mit Stromausfällen und kaputten Steckdosen: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Monaten in eine neue Wohnung eingezogen. In meinem Wohnzimmer (und Küche, beides im selben Zimmer) sind...
  5. Ein Gerät an 2 Steckdosen (Umschaltung bei Stromausfall)

Ein Gerät an 2 Steckdosen (Umschaltung bei Stromausfall): Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ob es so ein Gerät gibt. Ich würde meine USV gerne an 2 Steckdosen anschließen. Wir haben in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden