Stromausfall

Diskutiere Stromausfall im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Habe ne Frage wegen Stromausfall uns war in Türkei ist es normal das es zu Stromausfall kommt . Meine Frage hab ne Aquariıum die Led LAMPEN...
B

Bruce112

Beiträge
2
Hi

Habe ne Frage wegen Stromausfall uns war in Türkei ist es normal das es zu Stromausfall kommt .

Meine Frage hab ne Aquariıum die Led LAMPEN sind in einer Aquarium dimmer angeschlossen .

nach den letzten Stromausfall ist der Zeit von der dimmer Schneller vorwarts gelaufen habe immer den zeit immer korrekt eingestellt hatt nichts gebracht . 3 vier stunden vorwarts gelaufen .habe auch parmal von der strom getrennt hatte nichts gebracht . und gestern hab den stromkabel von der Stromzahler rausgetan wieder reingetan jetzt lauft es normal . mein frage kann es sein das der stromzahler auch schneller gelaufen ist.
 
Es könnte sein, dass bei einem Ausfall des öffentlichen Stromnetzes, dein Bereich mit einem mobilen Generator notstromversorgt wurde. Diese Generatoren laufen oft schneller als Nenndrehzahl und somit hast Du zum Beispiel eine Netzfrequenz von 55 Hertz und nicht mehr 50 Hz. Zeitschaltuhren, die die Zeit aus der Netzfrequenz ableiten, laufen dann entsprechend schneller.

Stromzähler multiplizieren Spannung mal Strom mal Zeit, müssten daher trotzdem den wahren Verbrauch anzeigen. Sie sind zwar mit 50 Hz geeicht, ich denke, eine etwas höhere Frequenz, wird das Ergebnis nur minimal verändern.
 
Oder hat da etwas geschmort (Wackelkontakt) und dies hat die Uhren schneller laufen lassen? Solche Effekte kann man sich auch vorstellen.
 
2 Personen sind gekommern von Energieversorger . hatte wegen hohen stromrechnung um kontrolle gebeten .

die stromzahler sind hier digital . nicht wie in Deutschland . Tatsachlich ist drei haus weiter eine grosse generator

die anspringt wenn kein strom da ist .

Habe den dimmer in meine wohnung genommen und da mal angeschlossen gleiches ergebnis uhr lauft schneller als normal.

habe auch den sicherung runter getan von büro wo der aquarium ist trotzdem hatt es nicht geholfen .

wo ist der unterschied wenn man von den stromzahler den stromkabel rausnimmt dann wieder reinsteckt in die klemmen . und sicherung nur runterschaltet .

wei die energie versorger personen die haben den stromkabel rauzgezogen dann hatte ich im bürü kein strom hatt nur 3 sekunden gedauert . und plötzlich ging der dimmer normal nach kontrolle 2 stunden .



wie kann ich den dimmer kurzschliessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die stromzahler sind hier digital . nicht wie in Deutschland

In Deutschland haben wir teilweise digitale und auch noch viele alte Ferraris-Zähler.

Habe den dimmer in meine wohnung genommen und da mal angeschlossen gleiches ergebnis uhr lauft schneller als normal.

Kann man sagen, dass die Uhr immer schneller läuft, nur wenn der Generator in Betrieb ist?


Kannst Du Fotos machen von dem Dimmer und dem Zähler, wo das Kabel rausgezogen wurde, damit man das besser verstehen kann.
 
Thema: Stromausfall
Zurück
Oben