Stromberechnung einer Heizung?

Diskutiere Stromberechnung einer Heizung? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kleines Problem: Ich hab hier vier Heizungen mit je 69,4kW 3.phasig, diese sollten mittels HALBLEITERSCHUETZ (z.B. Siemens...

1. #1 lounsome, 03.02.2010
    lounsome

lounsome

Hallo,

kleines Problem:

Ich hab hier vier Heizungen mit je 69,4kW 3.phasig, diese sollten
    mittels HALBLEITERSCHUETZ (z.B. Siemens 3RF24....) analog angesteuert werden.
    Welche Größe muss ich hier einplanen.
    Gibt’s hier noch was Besonderes zu beachten, das Thema ist für mich ziemlich neu?
    Könnte ich mehrere dieser Halbleiterschütze parallel an einen analogen SPS-Ausgang (0…10V) hängen

Gruß lounsome

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromberechnung einer Heizung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

so ein 0..10 V Ausgang der SPS kann nur einen bestimmten Strom voran treiben. Wenn die Summe aller Ströme der 0..10V Eingänge der Halbleiterschütz kleiner als der maximal von der SPS bereitgestllte Strom ( bezogen auf die 10 V ) ist , sollte es keine Probleme geben.

Beispiel :

SPS kann am Ausgang der 0..10 V Karte maximal 5 ma ausgeben.

Jedes Halbleiterschütze braucht am 0..10 V Eingang max 1ma.............das wären dann max 4 ma ...alles OK.

Wenn jedes Halbleiterschütz 2 ma benötigt , hast du ein Problem.

Die angegebenen Ströme sind nur Beispiele.... das Schütz wird evtl auch noch eine Hilfssapnnung brauchen.....

4. #3 lounsome, 03.02.2010
    lounsome

lounsome

und welchen Strom muss das Schütz schalten können?
    Hier müssten ja so ca. 40A anfallen.

5. #4 lounsome, 03.02.2010
    lounsome

lounsome

oder muss das so berechnet werden:

6. s-p-s

s-p-s

7. #6 lounsome, 03.02.2010
    lounsome

lounsome

Danke für den Link hilft mir weiter.

Thema:

Stromberechnung einer Heizung?

Die Seite wird geladen...

Stromberechnung einer Heizung? - Ähnliche Themen

1. Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt

Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt: Hallo, als ich heute nach Hause kam, roch der eingangsbereich komisch... aber den geruch kannte ich. Damals, vor 2 Jahren war und bei der...
  2. Pfusch... Steckdose hinter Heizung

Pfusch... Steckdose hinter Heizung: Hey... hat jemand nen Tipp, wie ich diese Steckdose vielleicht doch nutzbar machen kann? Auch flache Stecker krieg ich nicht rein, da die Pins zu...
  3. Heizungs Thermostat anschließen

Heizungs Thermostat anschließen: Hallo Gemeinde, Da ich kein Vorstellungsforum gefunden habe und das ja eigentlich üblich ist sich vorzustellen, mach ich das eben hier. :) Ich...
  4. Heizung Überspannungsschutz

Heizung Überspannungsschutz: Hallo. Ich habe folgendes unbedingt zu erledigen: in mein Ferienhaus in Rumänien haben wie eine Fußbodenheizung gebaut. Es ist eine...
  5. [Kaufberatung] Fernsteuerung von Heizung - Schnittstellenwechsel von Festnetz auf Mobilfunk

[Kaufberatung] Fernsteuerung von Heizung - Schnittstellenwechsel von Festnetz auf Mobilfunk: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. In dem Haus meiner Schwiegereltern möchte ich die Fernsteuerung der Heizung zukünftig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden