Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten

Diskutiere Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Guten Tag, meine Aufgabe habe ich als Anhang hinzugefügt. Mein Ansatz war es, da p=R ist, mit der Formel R=U/I , I zu berechnen. Danach J= I/A um...
H

hertzking

Beiträge
3
Guten Tag, meine Aufgabe habe ich als Anhang hinzugefügt.
Mein Ansatz war es, da p=R ist, mit der Formel R=U/I , I zu berechnen. Danach J= I/A um A herauszufinden wo ich auf 2 gekommen bin und das habe ich dann in die Formel: r=p* L/A eingesetzt und komme so auf eine länge von 2, aber ich weiss das dies falsch ist, da ich auf 20 cm kommen müsste hat zufällig jemand eine Idee wie ich richtig rechne oder wo mein Fehler liegt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-08 um 17.39.20.png
    Bildschirmfoto 2019-06-08 um 17.39.20.png
    38 KB · Aufrufe: 12
"Wahrscheinlich" nicht den Unterschied zwischen mm² und cm² beachtet ...
 
tja wenn man die Einheiten mitschreibt, fallen solche Fehler auf und 2 sind bei dir wohl Äpfel oder was?
noch etwas 1800A:1cm² sind 18 A:1mm²
 
Thema: Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten
Zurück
Oben