Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten

Diskutiere Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag, meine Aufgabe habe ich als Anhang hinzugefügt. Mein Ansatz war es, da p=R ist, mit der Formel R=U/I , I zu berechnen. Danach J= I/A um...

1. #1 hertzking, 08.06.2019
    hertzking

hertzking

Guten Tag, meine Aufgabe habe ich als Anhang hinzugefügt.
    Mein Ansatz war es, da p=R ist, mit der Formel R=U/I , I zu berechnen. Danach J= I/A um A herauszufinden wo ich auf 2 gekommen bin und das habe ich dann in die Formel: r=p* L/A eingesetzt und komme so auf eine länge von 2, aber ich weiss das dies falsch ist, da ich auf 20 cm kommen müsste hat zufällig jemand eine Idee wie ich richtig rechne oder wo mein Fehler liegt.

Anhänge:

2. Anzeige

3. patois

patois

"Wahrscheinlich" nicht den Unterschied zwischen mm² und cm² beachtet ...

4. #3 Pumukel, 09.06.2019
    Pumukel

Pumukel

tja wenn man die Einheiten mitschreibt, fallen solche Fehler auf und 2 sind bei dir wohl Äpfel oder was?
    noch etwas 1800A:1cm² sind 18 A:1mm²

Thema:

Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten

Die Seite wird geladen...

Stromdichte/ Länge eines Konstanten Drahtes bestimmten - Ähnliche Themen

1. Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden

Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden: Hallo, will im Bad in einem bestehenden Wandlampengehäuse eine sog. "E14 Doppel Lampenfassung 2A/250V - YT405.1000.01 Silver-Line" anbringen,...
  2. Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer: Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...
  3. Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?

Nur 2 Drähte aus Decke, wie verbinden?: Guten Tag, Ich habe ein kleines Dilemma; Aus meiner decke ragen 2 Drähte (schwarz und grün/gelb), meine Deckenlampe hat 3 Drähte (braun, blau,...
  4. Einzelne Drähte in lehrrohr?

Einzelne Drähte in lehrrohr?: Moin, Mir ist zuhause eine der vielen beschissen verkabelten verteilerdosen im Keller völlig ausgeglüht, jetzt muss/will ich alles neu machen....
  5. Länge von Erdkabel für Beleuchtung

Länge von Erdkabel für Beleuchtung: Hallo zusammen, von meinem Haus geht ein 3x1,5mm Erdkabel zu meiner Garage. Da ist ein kleiner Abzweigkasten. Daran angeschlossen sind zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden