Stromdiebe?! Richtige Bezeichnung?

Diskutiere Stromdiebe?! Richtige Bezeichnung? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wie in der Überschrift schon steht, suche ich nach dem richtigen Begriff für Stromdiebe. Muss wärend des laufenden Betriebs ein Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wie in der Überschrift schon steht, suche ich nach dem richtigen Begriff für Stromdiebe. Muss wärend des laufenden Betriebs ein Gerät anschließen, abschalten zu 99,999% unmöglich.
Im Großhandel kannten die die Teile absolut nicht. Hab auch schon in den ganzen Katalogen rumgeguckt aber nicht wirklich was gefunden..

Help.. =(
 
Shadow08 schrieb:
Hallo,
wie in der Überschrift schon steht, suche ich nach dem richtigen Begriff für Stromdiebe. Muss wärend des laufenden Betriebs ein Gerät anschließen, abschalten zu 99,999% unmöglich.
Im Großhandel kannten die die Teile absolut nicht. Hab auch schon in den ganzen Katalogen rumgeguckt aber nicht wirklich was gefunden..

Help.. =(

i kenn die auch nur als stromdiebe... allerdings halt nur fürn 12V-kfz-bereich
 
Die gibts auch für 230V.
Sind nämlich an nem anderen Gerät auch schon verbaut.
 
:?: wovon sprecht ihr ?? Meint ihr die Abzweigverbinder :?:
 
kaffeeruler schrieb:
:?: wovon sprecht ihr ?? Meint ihr die Abzweigverbinder :?:

so ist es... schneidklemmverbinder, die von einer durchgehenden leitung eine abzweigung machen ohne die leitung zu trennen
 
:lol: ich kenne die nur als abzweigverbinder.. so wie sie im Katalogen auch genannt werden...

Allerdings bin ich kein freund davon wenn es um belastete Leitungen geht. Abschalten geht zu 99,9% immer :wink:
 
Shadow08 schrieb:
Hallo,
wie in der Überschrift schon steht, suche ich nach dem richtigen Begriff für Stromdiebe. Muss wärend des laufenden Betriebs ein Gerät anschließen, abschalten zu 99,999% unmöglich.
Im Großhandel kannten die die Teile absolut nicht. Hab auch schon in den ganzen Katalogen rumgeguckt aber nicht wirklich was gefunden..

Help.. =(

Hallo bei uns gab es früher Dige welche Stromräuber genannt wurden. Solche wurden statt der Glühlampe in die Fassung geschaubt und und in diese konnte man wiederum eine Glühlampe hinschrauben. Solche hatten seitlich zwei Steckeranschlüsse.Die Frauenver wendeten so etwas um etwa ein Bügeleisen zu betreiben wen keine Steckdose in der Nähe war ,die Glühlampe wurde einfach locker gedreht wenes hell war. Schutzeiter gab es damals nicht . mfg sepp

Hallo habe gerade gesuchtund bei E Bay 17 Posten "Stromdieb " gefunden
 
ZeroM schrieb:
kaffeeruler schrieb:
:?: wovon sprecht ihr ?? Meint ihr die Abzweigverbinder :?:

so ist es... schneidklemmverbinder, die von einer durchgehenden leitung eine abzweigung machen ohne die leitung zu trennen

Habe ich auch bei Conrad gesehen, bis zu welchen Querschnitten gibts die denn ?
Da man damit durchaus auch unter spannung stehende
Adern anzapfen kann,wäre das ja so wie ein sechser im
Lotto für wirkliche Stromdiebe ab HAK Strom dann
zusätzlich kostenlos.... :shock:
 
Die gehen nur mit Flex. Adern... die wirst du am HAK nur selten finden und auch kein 6mm² ( größer gibt es die wohl net )

Ich traue denen aber kein stück zu im Bereich von 230V. Selbst bei 12V ist es für mich nur gebastel
 
Kam leider nicht eher dazu um eine Antwort zu schreiben..

Genau.. SchneidKlemmVerbinder sind das. *freu*

Abschalten geht dort leider absolut nicht, darf da auch nicht drüber reden was das ist. Schweigepflicht! Auf jeden Fall würden enorme Kosten durch das abschalten entstehen. Das Gerät braucht mind. eine halbe Stunde zum Resetten, was auch noch durch eine Fachfirma geschehen muss. Neuverlegen eines Stromkreises kommt leider auch nicht in Frage.

Aber ok, Problem gelöst. Die Dinger sind schon verbaut. *g*
 
Shadow08 schrieb:
Kam leider nicht eher dazu um eine Antwort zu schreiben..

Genau.. SchneidKlemmVerbinder sind das. *freu*

Abschalten geht dort leider absolut nicht, darf da auch nicht drüber reden was das ist. Schweigepflicht! Auf jeden Fall würden enorme Kosten durch das abschalten entstehen. Das Gerät braucht mind. eine halbe Stunde zum Resetten, was auch noch durch eine Fachfirma geschehen muss. Neuverlegen eines Stromkreises kommt leider auch nicht in Frage.

Aber ok, Problem gelöst. Die Dinger sind schon verbaut. *g*


Nur rein interessenhalber was ist das für ein Querschnitt?
 
Das ist eine Ölflexleitung mit 1,5mm².
Der Stromabgriff (die "Diebe") liegen in einer Gelmuffe. Muss ja auch wieder geschützt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromdiebe?! Richtige Bezeichnung?
Zurück
Oben