Stromdiebstahl Laienfrage HSK kann man da etwas erkennen?

Diskutiere Stromdiebstahl Laienfrage HSK kann man da etwas erkennen? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Einen guten Tag! Mir wird Strom entnommen, also geklaut. Nun würde ich gerne Schadensbegrenzung betreiben habe aber von Elektrik sehr wenig...
Also es scheint eine multiple Problematik zu sein. Jetzt mag die Miete in der dortigen "Walachei" ja günstig sein und die Natur besonders schön, aber gibt es das tatsächlich nur dort? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich rate eigentlich nie jemandem zum Umzug, der mit irgendwelchen Problemen (in der Regel "was mit Strom") bzgl. einer Mietsache hier aufschlägt.
Hier sehe ich es anders und frage mich/Dich, ob man sich denn die Gesamtumstände (Heizung, Trinkwasser, Stromproblematik, seltsame Menschen etc.) antun MUSS.
Man kann das sicherlich alles lösen. Dazu benötigt es aber in der Regel eine gewisse Robustheit, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, Kenntnisse, NERVEN und dann ist der Erfolg auf Dauer keineswegs sicher, weil es auch Menschen gibt, die einen Spaß daran haben, anderen Mitbewohnern das Leben so schwer als möglich zu machen und dabei höchst kreativ sind. Möchte man sich diesen "Krieg" und darauf wird es hinauslaufen, antun, wenn die Gegenpartei Mörser einsetzt, man selber aber nur einen alten Karabiner hat, um ein Beispiel zu nennen? Muss man sich überlegen.

Ich glaube, ich wäre da "länger vorbereitet, aber kürzer durchgeführt" weg, mich würden auch keine Kündigungsfristen kümmern und ich würde auch einen Einbehalt an Mietzahlungen vornehmen für die Stromgeschichte und für das fehlende Trinkwasser (sofern Du eine WOHNUNG gemietet hast, ist das der Mietsache geschuldet!) Merke: der, der dem Geld hinterherläuft, ist in vielen Fällen in der schlechteren Position! Nein, das ist ausdrücklich NICHT 100% gesetzeskonform, aber als Akt der Selbstvornahme zu verstehen und ich fordere auch niemanden auf, es mir gleichzutun.
 
Hallo @Pumukel Ist richtig, mit den Gesetzen, die es so gibt. Es nützt leider nichts, wenn es Leute gibt, die immun gegen Recht, Gesetz und Gott sind.
Danke für den Tip mit dem nicht aufregen!

Hallo @Stromberger,
danke für die Gedankengänge! Genau diese Gedankengänge bin ich auch durchlaufen, :) Welch Kenntnis in solchen Lebensfragen! Sehr beeindruckend.
Nun ist endgültig zu dem Ergebnis gelangt hier weg zu gehen nachdem ich sehr lange gedacht habe, rmit den geschilderten Zutaten bekomme ich das hin. Wäre auch nicht unmöglich, aber die Menschen, die keine sind, verändere ich nicht. Und mit denen weiterleben zu müssen ist eine grauenhafte Vorstellung!

Wenn da nicht meine Tiere wären....die Tierfalle schnappt mal wieder zu. Dann Garten und weites Land, Selbstversorgung
Hier konnte sich der Traum von Hühnerhaltung erfüllen. Meine Hähne sind mir besonders wichtig, denn mit denen wollte ich in Altenheime gehen, zum Streicheln und Freuen. Einer von ihnen, der Lasse, ist mind. 50 cm hoch und wiegt über 4 kilo und der "Kleine" sitzt immer noch gerne auf meiner Schulter.
Und die dürfen nicht sterben.
Dann sind da noch ein paar Katzen..... die sollten erst gut vermittelt werden, sonst haben die es sehr schwer. In eine Wohnung gehören die genauso wenig wie ich. :D
Immerhin ist mir egal wo ich wohne, es sollte nur in den alten Bundesländern sein und nicht Bayern. Schön wäre auch langfristig. :)

Mein Stromproblem kriege ich auf jeden Fall mit Hilfe aus meinem Postfach hin. Das sieht ganz danach aus! Drückt mir die Daumen!

Viele Grüße
HannahS
 
Also es scheint eine multiple Problematik zu sein.

So kann man es auch formulieren...

Den technischen Aspekt, vermuteter Stromdiebstahl, bekommt man vielleicht noch aufgeklaert. (Die Beschreibung Heizung, Brunnenpumpe und Co laesst auch noch andere Vermutungen zu, als boesartige Nachbarn)
Und der Rest ist dermassen verworren, das man da als Aussenstehender kaum noch einen Durchblick hat. Vom Sohn, der Hausfriedensbruch auf seines Vaters Grundstueck begeht (?) ueber unwillige Polizei bis verschwundene Elektriker und herumgeisternde Traktoren... da liegt mehr im Argen.
 
@bigdie

Also soviel Strom verbrauche ich nicht. Wie schon geschrieben, als ich keine Stromentnahme durch sonsntwen oder sonstwas hatte, lag mein Verbrauch bei 1- 3 KWh.

VG
Hannahs
Pro Jahr - das ist superwenig, pro Woche - das ist immer noch wenig, pro Tag - das ist sparsam, pro Stunde - Verschwendung
 
Na, Herr www auch aus Wußwerk?
Nee - musste ich auch erst mal goggeln, wo das liegt oder was es ist.
Was ich damit sagen wollte ist, es macht wenig Sinn hier irgendwelche Verbräuche ohne Bezug auf dem Zeitraum zu posten. Also üblich sind Jahres oder Tagesverbräuche!
 
So kann man es auch formulieren...

Den technischen Aspekt, vermuteter Stromdiebstahl, bekommt man vielleicht noch aufgeklaert. (Die Beschreibung Heizung, Brunnenpumpe und Co laesst auch noch andere Vermutungen zu, als boesartige Nachbarn)
Und der Rest ist dermassen verworren, das man da als Aussenstehender kaum noch einen Durchblick hat. Vom Sohn, der Hausfriedensbruch auf seines Vaters Grundstueck begeht (?) ueber unwillige Polizei bis verschwundene Elektriker und herumgeisternde Traktoren... da liegt mehr im Argen.

....Deine Methode kommt mir bekannt vor....
Würde mich nicht wundern, wenn du per Postfach üble Nachrede verbreitest.
Doch hier gibt es auch kluge Menschen.
 
Nee - musste ich auch erst mal goggeln, wo das liegt oder was es ist.
Was ich damit sagen wollte ist, es macht wenig Sinn hier irgendwelche Verbräuche ohne Bezug auf dem Zeitraum zu posten. Also üblich sind Jahres oder Tagesverbräuche!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Guten Morgen,

gestern tagsüber hatte ich immer noch ganz normalen Verbrauch. Es wurde jedoch versucht in mein Haus zu kommen. Krimistory on: Ich habe eine kleine Aua-Falle an der Türklinke angebracht und als ich vom Einkaufen wieder kam, befand sich Blut unter der Türklinke.

Daraus könnte man folgern dass sich die Stromquelle, die angezapft wird, im Haus befindet und nur von Innen beseitigt werden kann. Allerdings hat meine Vermieterfamilie immer schon gerne bei mir eingebrochen.

Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die Polizei das nicht interessiert hat. :oops:

Unterirdischer geht es fast nicht mehr....

Viele Grüße
Hannahs

Ach ja, es ist schwer zu begreifen, aber es gibt tatsächlich Menschen, die es brauchen andere fertig zu machen. Besonders gerne hat mein Vermieter an alleinstehende Frauen vermietet, die auch enorm gelitten haben.
 
Ein Foto von deinem Verteiler in der Wohnung wäre mal interessant.

Gibt es im Außenbereich Steckdosen oder Beleuchtung, an denen vielleicht ein Nachbar angezapft haben könnte?

Wer könnte denn Interesse daran haben, bei dir einzubrechen und Strom zu stehlen? Ein Kabel, welches aus dem Haus geht würde dir sicher auffallen.
Vielleicht wollte das Individuum die Sicherungen wieder reindrehen, oder sind die nicht in einem anderen Teil des Anwesens?
 
Es ist einfach nur traurig hier in Deutschland, wo man um sein Recht noch kämpfen muss, während die "Ganoven" sich kaputtlachen und munter weiter agieren, sollten sie mal erwischt werden. Also wenn das meine "Location" wäre würde ich sämtliche fremden Kabel an meinem Zähler kappen (vorher mit Zeugen den IST-Zustand dokumentieren) anschliessend Anzeige bei der Polizei in der nächsten größeren Stadt, die sind da noch eher neutral eingestellt & wer weiss ob der Dorfsheriff darin nicht mit involviert ist. Ist aber nur ein Vorschlag meinerseits ....

Da ja die Stromkosten heute und vor vielen Monaten einen erheblichen Anteil der Miete betragen können, verstehe ich wirklich nicht, wie man bei Vertragsabschluss diesen Fakt ausser Acht lassen kann.
Vielleicht hilft ja eine Beraterstunde beim Mieterverband deiner Region.
 
Selten so einen gequirlten Schwachsinn gelesen!

Unter der Annahme, das es da einen Deckel zu der Verteilung gibt, könntest du ja mal aufzählen, welchen Grund es dazu geben könnte...

Und der Typ vom Versorger der den ja nun recht neuen Zähler montiert hat, war da anscheinend auch anderer Meinung!
Ich wohne ja auch im 10.000 Einwohner Dorf und bei uns werden die Zähler auch getauscht ohne dass irgendwie ein Blick auf die Installation geworfen wird.
 
Mein Dorf bestand aus 8 Bauernhöfen mit insgesamt 47 Einwohner.
 
Thema: Stromdiebstahl Laienfrage HSK kann man da etwas erkennen?
Zurück
Oben