Stromeingänge für Garagentorempfänger King Gates Freddy2

Diskutiere Stromeingänge für Garagentorempfänger King Gates Freddy2 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe aufgrund eines Defektes die Drehtorantriebe meiner Einfahrtstore inkl. Steuerung ausgetauscht - in ein King Gates System. Nun...
T

take5

Beiträge
4
Hallo,

ich habe aufgrund eines Defektes die Drehtorantriebe meiner Einfahrtstore inkl. Steuerung ausgetauscht - in ein King Gates System. Nun muss ich in der Garage noch den dortigen Empfänger austauschen, damit ich das Garagentor mit den gleichen Handsendern wie die Außentore verwenden kann (dann alles von King Gates).
Hier stecke ich jedoch fest, weil mir nicht ganz klar ist, welche Kontakte ich für die Stromzufuhr für den Empfänger im Garagentor verwenden soll:

(Sorry für die unfachmännische Beschreibung, aber ich bin völliger Laie auf diesem Gebiet... dafür habe ich Bilder zur Illustration beigefügt)

im alten Empfänger laufen 2 Kabel an einen mit "12V" und einen mit "24V" beschrifteten Anschluss (blaues Kabel in 24V, blaues Kabel in 12V)

im neuen Empfänger (King Gates Freddy2) gibt es diese Markierungen nicht, sondern "Vcc +", "GND" "ANT/DATA" -> wo sollen die 2 Kabel angeschlossen werden?

"Vcc +" würde ich als Plus-Pol verstehen, aber "GND" (für Ground / Erdung?) und "ANT/DATA" (für Antenne?) machen für mich keinen Sinn...

Leider ist die mitgelieferte Anleitung so minimalistisch, dass hierauf gar nicht eingegangen wird.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Empfänger_alt_1.jpg
    Empfänger_alt_1.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 7
  • Empfänger_alt_2.jpg
    Empfänger_alt_2.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 7
  • Empfänger_neu_2.jpg
    Empfänger_neu_2.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 7
  • 20230427_085702.jpg
    20230427_085702.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 7
Da wird Dir nur das Anschlußschema in der Montageanleitung helfen.
 
Ja und hier ist das Problem: Die Montageanleitung schlüsselt das nicht auf.
 

Anhänge

  • 20230427_094947.jpg
    20230427_094947.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 7
  • FREDDY_AS.pdf
    3 MB · Aufrufe: 2
Welche Spannung liegt den jetzt zwischen rot und blau?
Da ist kein Kabel für 12 und für 24V sondern eines Plus und eines Minus und dazwischen liegt eine Spannung anscheinend darf das hier 12 oder 24V sein.

Den Anschluß für die Antenne kann man ja beim Alten auch erkennen, da ist ja auch so eine einfache Wurfantenne dran.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob "OUT" beim alten eben auch ein Potentialfreier Kontakt war oder nicht.

Wo ist die Anleitung zum alten teil?Oder zumindest zum Gegenstück wo die Leitung her kommt?
 
Dem Schaltbild nach zu urteilen ist die blaue Ader dann Minus und die Rote Plus
 
Ok, das wäre dann

Rote Ader -> "Vcc"
Blaue Ader -> "GND"

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
 
Thema: Stromeingänge für Garagentorempfänger King Gates Freddy2
Zurück
Oben