Stromerzeuger Drehstrom - was ist da bloß defekt?

Diskutiere Stromerzeuger Drehstrom - was ist da bloß defekt? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Stromerzeuger, ist ein Benziner 6kw mit Drehstromanschluss. Das Gerät brachte plötzlich keinen Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

se

Guest
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Stromerzeuger, ist ein Benziner 6kw mit Drehstromanschluss.
Das Gerät brachte plötzlich keinen Strom mehr, also habe ich das AVR gewechselt. Danach ging er wieder wie zuvor, doch nach ca. 1h ohne Probleme fing das Gerät plötzlich an zu schwanken, das heisst die Spannung pendelt hin und her zwischen 380V und ca. 100V an der Spannungsanzeige.An Phase 1 liegen dann ca. 200V an, an Phase 2 und 3 ca. 30!! (Ohne Verbraucher!!) Wenn ich das Kabel abziehe stabilisiert sich die Anzeige, wenn ich es wieder anstecke das selbe Spiel wie vorher. An einem baugleichen anderen Stromerzeuger keine Probleme(Kabel usw ist in Ordnung). Schukosteckdose am Gerät funktioniert dabei, nur die Drehstromdose eben nicht. Das ganze Spiel lässt sich wiederholen wenn das Gerät einige Zeit ausgestellt ist. Woran kann das nur liegen? Bin ratlos....

Danke für Antworten!!
 
Wie ist denn die Typenbezeichnung vom Generator?
Am besten wären Fotos.
 
Fotos stell ich noch ein!
 
Also irgendwas muß schon an dem Kabel sein wenn es durch bloßes Einstecken die Symptome einer Überlast erzeugt.
Oder ist die Steckdose defekt, daß sich beim Einstecken da was kurz schließt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromerzeuger Drehstrom - was ist da bloß defekt?
Zurück
Oben